7 Dinge, die mit deinem Körper passieren, wenn du täglich Apfelessig trinkst

5. Kann die Gesundheit deines Herzens verbessernTriglyceride sind eine chemische Verbindung, die fetthaltige Plaque-Ablagerungen in den Blutgefäßen verursachen und so den Blutfluss blockieren können. Die möglichen Folgen sind bekannt. Von Thrombosen bis zum Schlaganfall und Herzinfarkt. Ablagerungen in unseren Venen sind einfach nicht gesund. Das ist klar.Trinkst du regelmäßig Apfelessig? Dann kann dies die Triglyceride in deinem Blut senken. Außerdem können die Ballaststoffe im Apfelessig das „schlechte Cholesterin“ neutralisieren und so für besseren Blutfluss sorgen.
6. Dein Körper kann mehr Nährstoffe aufnehmenDa sich Apfelessig gut auf die Darmgesundheit auswirken kann, wird so auch dafür gesorgt, dass Nährstoffe besser absorbiert werden. Wenn der Darm nicht gesund ist, wird das meiste an Nährstoffen einfach ausgeschieden. In Studien an Tieren hat sich gezeigt, dass unter regelmäßigem Apfelessig Konsum mehr Kalzium und Eisen aus der Nahrung aufgenommen werden kann. Alles wichtige Mineralien, die unsere Gesundheit unterstützen können.7. Schadet dem ZahnschmelzEinen Warnhinweis müssen wir dennoch geben; Weil Apfelessig sehr säurehaltig ist, kann er den Zahnschmelz angreifen. Also die Schutzschicht unserer Zähne. Aber keine Sorge, es gibt einen Tipp, wie man das verhindern kann. Apfelessig nicht nach dem Zähneputzen direkt konsumieren und nach dem Konsum gleich mit Wasser nachspülen. Die Vorteile des Apfelessigs überwiegen aber, daher nicht wegen der Zähne darauf verzichten. Verdünnt ist er sowieso kaum schädlich. Hier ist die Mischung 1:10, also Apfelessig mit Wasser, perfekt. Man kann die Mischung auch mit einem Strohhalm trinken, so ist ein Kontakt zu den Zähnen auch weniger gegeben.