Bauarbeiter entdecken eine Anakonda mit riesigem Bauch - Das haben sie in ihr gefunden!

YouTube
Die Arbeiter waren damit beschäftigt gewesen, das Erdreich für den Ausbau vorzubereiten, als einer von ihnen plötzlich etwas bemerkte. Es hatte sich etwas bewegt und der Mann sprang erschrocken zurück. Noch wusste er nicht, was es war, erschrak dann aber furchtbar, als er die Schlange sah. Das war keine kleine Schlange. Nein, das war eine ausgewachsene Anakonda!
Er hatte als Kind aus dem Regenwald sehr wohl schon Schlangen gesehen und keine Angst vor ihnen. Aber hier, lag direkt vor ihm im Gras die größte Schlange, die er in seinem ganzen Leben bisher gesehen hatte. Das kann einem schon mal kurz Angst machen. Langsam entfernte er sich von dem Tier und rief seine Kollegen an, dass sie zu ihm kommen sollten. Er wollte ihnen das riesige Tier selbst zeigen.
YouTube
Die Männer überlegten, was sie tun sollten und hofften einfach, dass die Schlange in Ruhe weiterkriechen würde, so dass sie ihre Arbeit fortführen könnten. Aber die Schlange bewegte sich keinen Millimeter. Was sollten sie nur tun? Sie hatten einen große Zeitdruck und konnten nicht den ganzen Tag warten, dass sie sich wegbewegen würde. Auch fiel ihnen auf, dass die Schlange viel zu ruhig war.
Sie betrachteten sie aus der Ferne und konnten sich nicht erklären, warum sie nicht einfach weiter kroch. Dann aber bemerkte einer der Männer, dass die Schlange ein Problem hatte. Er zeigte auf die Mitte des Tieres und jetzt sahen es alle. Die Schlange hatte einen viel zu dicken Bauch! Das war nicht normal. Sie mussten sich etwas einfallen lassen. Die riesige Schlange hatte Probleme.
YouTube
Sie sahen der Schlange zu, wie sie sich abmühte, ihren Weg fort zu setzen. Als sie langsam aus dem Gebüsch herausgekrochen kam, bemerkten die Männer, dass sie wirklich viel zu dick war. Die Schlange an sich war ja relativ schlank. Aber in ihrer Körpermitte hatte sie eine riesige Beule, als hätte sie etwas geschluckt, was viel zu groß für ihren Magen war. Kein Zweifel, sie mussten dem Tier helfen.
Allerdings war nicht jeder von ihnen furchtlos Schlangen gegenüber. Einige trauten sich gar nicht in die Nähe des Tieres. Einer von ihnen fasste sich dann aber doch ein Herz und ging auf die Schlange zu. Er musste sich einen besseren Überblick über die Lage verschaffen. Aus der Ferne war das schlecht möglich. Die anderen zögerten noch, ob sie ihm folgen sollten.
YouTube
Der eine Kollege allerdings war total erschrocken, als sein Kollege auf die Schlange zuging. Er hatte wirklich Angst um ihn. Anakondas sind jetzt nicht unbedingt die aggressivsten Schlangen, aber man wusste ja nie, wie das Tier hier reagieren würde. Vor allem war ja klar, dass es der Schlange nicht gut ging, vielleicht würde sie schon alleine deshalb wütend reagieren?
Tatsächlich ging der andere Kollege wieder weg, er war schon nahe an der Schlange gewesen. Sie beschlossen, lieber einen Tierarzt anzurufen. Dieser sollte sich das Tier mal ansehen und dann entscheiden, was sie tun sollten. Das war wohl wirklich die beste Lösung. Es sollte keiner der Männer in unnötige Gefahr geraten. Man weiß nie, wie ein Tier in Not so reagiert. Daher wollten sie lieber kein Risiko eingehen.
Nächste Seite