Das sind die jüngsten Eltern der Welt

Platz 6 gehört April und NathanAls April Webster und Nathan Fishbourne 13 Jahre alt waren, bekamen sie ihren ersten Sohn. Ja, mit 13. Wenigstens ein bisschen älter, als die Paare zuvor, aber immer noch zu jung, wie wir finden. Die beiden hatten aber Glück, sie waren nicht auf sich alleine gestellt, als sie so früh Eltern wurden. Sie hatten Hilfe und das war auch nötig.
Die Eltern der beiden unterstützten das junge Paar nach Kräften und sie bekamen auch Hilfe und Rat von anderen Eltern, die schon vertraut waren mit der Erziehung und Pflege von Kindern. Nathan versprach direkt nach der Geburt, dass ihm „sowas nicht noch mal passieren sollte.“ Und wie geht es ihnen heute? So weit wir wissen, geht es ihnen gut, was ja das Wichtigste ist. Als nächstes lernen wir Englands jüngste Mutter kennen.
Platz 5 geht nach England: Alleshia Gregson war gerade mal 12 Jahre alt, als sie ihr erstes Kind zur Welt brachte. Das alleine machte sie noch nicht zur jüngsten Mutter Englands. Sondern die Tatsache, dass sie mit 14 Jahren bereits das zweite Kind bekam. Da sie also mit 15 Jahren bereits 2 Kinder hatte, wurde sie zur jüngsten Mutter in England. Ob sie diesen Rekord unbedingt aufstellen wollte, daran zweifeln wir doch sehr.
Es ist ja schon schwierig genug, ein Kind aufzuziehen, wenn man noch nicht mal 18 Jahre alt ist. Aber dann gleich zwei? Das ist schon noch mal eine Spur heftiger. Die Frage die sich stellt, ist natürlich, wie sie damit zurecht kam? Hat sie alles bewältigen können und was ist eigentlich mit dem Vater der Kinder? Leben die Kinder bei ihr? Ja, das tun sie, das mit dem Vater lief weniger gut..
Leider kein Kontakt mehrAlleshia ist aktuell wieder alleine mit den Kindern. Ihr damaliger Partner, der auch für die Kinder gesorgt hatte, hat sie verlassen. Ihm war wohl die Verantwortung für die junge Mutter und die zwei Kinder dann doch zu viel. Kann man es ihm verdenken? Klar, man könnte jetzt sagen, dass sie ja auch für die Kinder da sein muss. Aber er ist ein junger Mann, das sollte man nicht vergessen.
Sie für ihren Teil kommt recht gut mit den Kindern zurecht und man kann ihr nur wünschen, dass sie mit ihren beiden Zöglingen eine gute Zukunft vor sich hat. Das sie ein so gutes Umfeld hat, damit sie auch ihre eigene Zukunft noch in Angriff nehmen kann. Also Schulbildung, Ausbildung und alles, was es eben zum Leben so braucht! Sehen wir uns die nächste junge Mutter an.
Platz 4 führt uns nach AsienNiemand mag sich vorstellen, wie es der Mutter von diesem Mädchen ergangen ist. Sie dachte, ihr Kind hätte eine böse Blasenentzündung, weil sie über starke Bauchschmerzen klagte. Aber es war keine Blasenentzündung, sondern eine Schwangerschaft! Wir können uns auch das Gesicht des Arztes gut vorstellen, als er entdeckte, dass das Kind nicht krank war, sondern schwanger. Mit gerade mal 9 Jahren. Das ist wirklich unglaublich.
Wohl keiner von uns würde so etwas seinem kleinen Mädchen wünschen. Sie war ja noch nicht mal 10 Jahre alt. Also weit entfernt davon, wirklich eine Frau zu sein. Sondern ein Kind, das selbst noch spielen sollte und sich auf keinen Fall mit den Strapazen einer Schwangerschaft auseinandersetzen sollte. Das wünscht man wirklich keinem. Vom Gerede der Leute mal ganz abgesehen. Aber wie war es dazu gekommen? Das ist leider nicht bekannt. Wir hoffen nur, dass es dem Mädchen gut geht.
Nächste Seite