Der Mann findet einen Stein. Dann wird plötzlich sein Haus von Ärzten unter Quarantäne gestellt.

Sehr seltenAber wenn Wale das doch in der Galle produzieren und immer noch so viele von ihnen gejagt werden, warum ist Ambra dann so selten? Es wird nicht von allen Walen produziert. Das ist das Geheimnis. Nur etwa 1 Prozent aller Wale produzieren in ihren Gallengängen Ambra. Der Handel damit ist sogar verboten in den meisten Ländern. Weil es eben so selten ist, werden viel zu viele Wale gefangen und getötet, bis man endlich bei einem das begehrte Zeug findet. In England allerdings ist es nicht illegal. Da hatten Steven und Viola also Glück. Aber wie viel ist der Brocken jetzt wert gewesen?
Die beiden dachten, dass es vielleicht einige hundert Pfund wert wäre. Aber dann erfuhren sie, dass nicht weit von ihrem Ort schon mal ein Mann einen Brocken Ambra gefunden hatte. Dieser war 6 Pfund schwer gewesen, also ungefähr das doppelte von ihrem und hatte ihm 155.000 Dollar eingebracht. Also würde ihres ungefähr die Hälfte wert sein, was immer noch über 70.000 Dollar bedeuten würde. Eine unglaubliche Summe für ein Stück „Stein“, was auch noch echt seltsam riecht.
Ihren Träumen folgenDie beiden freuten sich natürlich, dass ihr Fund nicht gefährlich war. Dass er ihnen sogar noch Geld bringen würde, was sie gut gebrauchen konnte, war natürlich ein sehr netter Nebeneffekt. Was wollten sie mit dem Geld anfangen? Schulden zahlen, Reisen, in den Vorruhestand gehen? In einem Interview mit dem „Daily Mirror“ erklärte Steven, dass sie von dem Geld ein Wohnmobil kaufen würden, um so ganz einfach die Welt bereisen zu können. Schön, dass sich dieser Fund für die zwei gelohnt hat! Aber es gibt noch mehr Glückspilze, die durch Funde ihr Leben verbessern konnten.
Ein Ehepaar aus Ohio, USA, stieß in ihrem Haus auch auf etwas Seltsames, als sie ihr Haus renovierten. Sie hatten im Keller angefangen und wussten nicht, was sie hier erwartete. Sie entfernten altes Holz von der Kellerdecke und damit begann ihre wunderbare Geschichte. Ihr Leben würde sich auch für immer verändern.
Abriss im GangeZuerst fanden die beiden nichts besonderes. Aber dann stießen sie auf etwas, was später sogar das FBI auf den Plan rufen würde. Aber erst mal war der Abriss langweilig. Sie fanden hinter einer Wand altes Graffiti. Das war jetzt nicht so sensationell. Das noch mehr im Keller verborgen war, kam erst später ans Tageslicht. Der Fund würde ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen.
Der Mann durchsuchte den ganzen Keller und plötzlich bemerkte er, dass zwischen Balken und Holz etwas eingeklemmt war. Es sah wie eine Kiste aus. Vielleicht ein Schatz? Fast jeder Mann träumt doch davon, mal einen echten alten Schatz zu finden. Und dieser Mann hier war da nicht anders. Wenn er jetzt auch noch keine Ahnung davon hatte, er würde tatsächlich einen Schatz finden. Er musste nur noch weiterforschen.
Etwas Seltsames gefundenDie beiden hatten ein sehr altes Haus gekauft und ehe sie mit der Renovierung begannen, hatten sie sich vorgenommen, alles zu filmen. Oder aber zumindest viele Fotos zu machen. So dass sie jederzeit ihre Fortschritte sehen konnten. Im Nachhinein war der Mann froh, dass sie diese Idee hatten. Denn auch auf den Fotos entdeckte er, dass dort eine Kiste oder etwas ähnliches zwischen den Balken eingeklemmt war. Was konnte das nur sein?
Da dieses Ding so gut eingeklemmt war, konnte er nicht anders, als zu mutmaßen, dass es absichtlich dort versteckt worden war. Er sah jetzt auch, dass es sich um einen grau-grünen Koffer handelte. Aber warum war das Ding so schwer? Sein Bauchgefühl sagte ihm, dass er hier einer großen Sache auf der Spur war. Also beschloss er, das schwere Ding zu öffnen. Er war sehr aufgeregt, was er dort entdecken würde.
Nächste Seite