30. Toyota TacomaBeginnen wir mit dem Toyota Tacoma. Nicht ohne Grund wurde er im Jahr 2005 vom Motor Magazin zum „Truck of the Year“ gekrönt. Seinen Namen hat er übrigens von der US Stadt Tacoma im Staat Washington erhalten. Der Truck wird bereits seit 1995 produziert und seither ständig weiter aufgemotzt. Der Tacoma bietet eine hohe Nutzlast und ist sehr Gelände tauglich, allerdings kann er neben seiner Konkurrenz in Sachen Innenausstattung nicht bestehen.
Er benötigt erfreulicherweise wenig Benzin und Diesel. Er besitzt einen 2,7 Liter Vierzylinder und man erhält ihn entweder mit einem 5 Gang Schaltgetriebe oder einer 6 Gang Automatik. Er kann, wenn er die passende Ausstattung hat, bis zu 650 Kilo schleppen. Wer mehr Wert auf Hochleistung legt, sollte sich das Modell mit dem passenden Fahrwerk und der passenden Verkleidung wählen. Herausragend ist seine Langlebigkeit.