Menschen sind nicht perfekt, das ist ja nichts Neues. Aber das Menschen Fehler machen können, die sehr teuer werden, das ist noch mal ein anderes Thema. Vor allem bei Bauprojekten ist es von Anfang an wichtig, dass alles passt. Das genau gemessen wird, genügend Baumaterial vorhanden ist und das vor allem auch alle örtlichen Begebenheiten bedacht werden inkl. der klimatischen Bedingungen.
Es kann ein Fehler ausreichen, damit ein komplettes Bauprojekt schief geht. Ob es nun ein Berechnungsfehler ist, der niemandem auffällt oder aber ob während des Baus etwas schief geht. Das Ergebnis bleibt das Gleiche, der ganze Bau ist im Eimer und jede Menge Geld wurde verbrannt. Von so teuren Patzern berichten wir euch hier. Ihr werdet staunen, was alles schief gehen kann und vor allem, wie teuer das dann werden kann.