Diese Fotos beweisen, dass Tierbabys das Entzückendste auf der Welt sind!
Tim am 14. May 2021
Baby ChamäleonHast du schon mal ein Baby Chamäleon gesehen? Nein? Bitte sehr. Hier siehst du eines davon. Es gibt übrigens bis zu 170 Arten dieses alten Tieres, es ist ein Reptil und lebt auch schon sehr lange auf der Erde. Sie sind verschieden groß und haben verschiedene Musterungen. Aus vielen Gründen sind sie sehr beeindruckend und vor allem auch einzigartige Tiere. Und so viel länger auf der Welt als wir Menschen es sind.
Im Gegensatz zu vielen anderen Reptilien bringen Chamäleons ihre Babys übrigens lebend zur Welt. Sie können ihre Augen unabhängig voneinander bewegen und so in alle Richtungen gleichzeitig sehen. Das hilft ihnen, sich zu schützen und bei der Nahrungssuche. Chamäleons sind wirklich tolle Tiere. Und das kleine hier ist einfach nur putzig.
Baby AlpakaUnd da ist er wieder, der Kuschel Alarm! Wie kann man dieses Tier ansehen, ohne nicht sofort das Bedürfnis zu haben, es zu knuddeln? Alpakas sind sowieso sehr beliebt geworden in den letzten Jahren und viele könnten sich vorstellen, statt eines Hundes lieber ein Alpaka zu besitzen. Und wenn man dann das kleine hier sieht, dann versteht man diesen Wunsch auch oder? Man spürt förmlich, wie man dahin schmilzt.
Ursprünglich stammen sie aus Südamerika, aber inzwischen haben sie auf der ganzen Welt Lebensraum gefunden. Es gibt eine Vielzahl an Alpaka Farmen und vielleicht hast auch du mit deinen Freunden schon gewitzelt, dass das der schönste Job der Welt wäre, so eine Farm zu haben? Jedenfalls sind es tolle Tiere, sie sind sehr sozial und haben eine sanfte Art.
Baby EuleEulen sind ja sowieso schon sehr faszinierende Tiere. Sie gelten als magisch und früher schätzten die Menschen diese die Nacht liebenden Tiere ebenso, wie sie sie fürchteten. Sie gelten als klug und haben etwas Magisches an sich, was wohl kaum jemand abstreiten möchte. Sie beobachten mit scharfem Blick ihre Umgebung und sehen irgendwie so aus, als wüssten sie alles. Wirklich alles.
Hast du gewusst, dass sich Eulen wirklich gern an Menschen binden, wenn man sie von klein auf hat? Also nicht nur bei Harry Potter kannst du sehen, wie sie friedlich auf der Schulter mitlaufen, das würde in der Realität auch funktionieren. Aber sind wir ehrlich, Tiere gehören in die Natur, zu ihren tierischen Gefährten und nicht zu uns Menschen. Nur, wenn es nicht anders geht. Dann ist das okay. Sehen wir uns zuletzt noch ein Baby Nilpferd an.
Baby Pygmäen NilpferdWir hatten es ja schon, es gibt kaum ein Tier, was als Baby nicht total niedlich aussieht. Und dieses kleine Nilpferd gehört auf jeden Fall dazu! Habt ihr gewusst, dass Nilpferde total freundliche Tiere sind? Und das sie fast so lange schwanger sind, wie die Menschen? Nach 8 Monaten bringen sie ihre Babys zur Welt.
Allerdings bleiben die Mutter und das Kind dann nicht ewig zusammen, sondern nur die ersten Wochen. Dann nehmen sich andere Weibchen aus der Herde dem kleinen Tier an und bewachen es, lehren es alles, was es für das Leben so braucht. Die Mutter bleibt natürlich auch in der Herde, aber sie kümmert sich nicht mehr alleine um das Tier. Hier helfen alle zusammen. Die Natur ist schon wirklich ein sehr gutes Vorbild. Daran könnten wir Menschen uns glatt mal orientieren.
WERBUNG