20 perfekt abgestimmte Fotos, die dich zweimal hinsehen lassen. Bild 7 ist am besten!

1. EngelsfeuerwehrmannDas ist doch mal wirklich eine sehr passende Aufnahme. Wie oft sind Feuerwehrleute die rettenden Engel in der Not? Sehr oft. Und dieses Foto zeigt das perfekt. Wer sich für diesen Beruf entscheidet, ist sich des Risikos immer bewusst. Um so wichtiger ist es, dass wir ihnen den höchsten Respekt entgegen bringen, ebenso wie allen Menschen in helfenden Berufen. Gäbe es sie nicht, hätten wir alle ein echtes Problem.
Und besser könnte man die Feuerwehr gar nicht darstellen. Wir kennen sie als „Firefighter“, als Helden, die eigentlich auch Capes tragen sollten, aber wer an Engel glaubt, der könnte sich gut vorstellen, dass jeder Feuerwehrmann und jede Feuerwehrfrau ein heimlicher Engel ist. Eines der schönsten Bilder in der Reihe. Wir zeigen dir noch einige weitere, die im perfekten Moment aufgenommen wurden.
2. Den ignorierenden Wettbewerb gewinnenHier sehen wir offenbar einen Wettbewerb, wohl eine Meisterschaft der Geräteturner oder auch im Weitsprung? Wir wissen nicht, warum die Richter hinter ihren Tischen so völlig unbeeindruckt sind. Als sie dieses Bild später gesehen haben, werden sie sicherlich gelacht haben. Das muss man erst mal schaffen, den perfekten Moment zu erwischen. Hier ist das gelungen.
Aber in diesem Moment würden wir viel lieber den Preis vergeben an die Jury, die von den besten Situationen am wenigsten beeindruckt wurde. Und das ist hier auf jeden Fall so. Also geht der Preis an die „Besten Ignoranten der Welt“. Gut nur, dass der Athlet in diesem Moment nicht mitbekommen hat, wie wenig Interesse man an ihm gezeigt hat.
3. PerfektionSo viele Influencer versuchen jeden Tag, den perfekten Ort für ihre Bilder zu finden. Die einen reisen dafür um die ganze Welt und begeben sich dann an Orte, die nicht nur geschützt bleiben sollten, sondern auch gefährlich sein können. Man denke an den giftigen See, der immer noch einer der beliebtesten Backgrounds für Fotos ist. Aber die besten Motive, die besten Hintergründe liefert so oft der Zufall. So wie hier.
Das Mädchen läuft hier ahnungslos herum und hat keine Ahnung, welche perfekte Symbiose sie hier bildet. Ihr Mantel hat die passende Farbe, alles stimmt. Sie sieht hier aus wie ein Engel. Und das Beste: Sie wusste davon gar nichts. Also liebe Influencer. Die besten Bilder entstehen, wenn man gar nicht damit rechnet. Daher seid doch ruhig mal etwas spontaner, wenn ihr eure nächste Fotosession vorbereitet.
4. Faszinierende WelleEs ist immer wieder erstaunlich, was man mit einer Kamera alles einfangen kann, vor allem, wenn man damit gar nicht rechnet. Dieser Fotograf hier wollte sicher nur ein schönes Bild einer Welle machen und hat dann so ein umwerfendes Bild geschossen. Seht euch das mal an. Manche müssen ewig tricksen, um so etwas Perfektes aufnehmen zu können.
Wir finden, dieses Bild hat einen Preis verdient. Es sieht so perfekt aus. Diese Einheit des Wassers mit dem Untergrund. Die perfekte Spiegelung, wofür andere ganz viel Equipment bräuchten, bis sie dieses Bild im Kasten haben. Super Arbeit und mit Sicherheit war das gar nicht beabsichtigt. Das sind dann sowieso die besten Bilder, die durch Zufall entstanden sind.
Nächste Seite