Diese Lebensmittel Halten Dich Fit Und Gesund

MandelnMandeln sind vor allem unter Fitness Begeisterten ein sehr beliebtes Nahrungsmittel. Kein Wunder. Sie enthalten wertvolle Fette und und sind so gut für das arterielle System. Außerdem sollen sie den Cholesterinspiegel senken können. Das Beste an Mandeln ist die vielseitige Art, wie man sie zubereiten kann. Ob nun nur als Snack zwischendurch oder auch als leckeres Mus, ein vielseitiges Nüsschen.
Viele schwören auch auf Mandeln als Appetitzügler, sie machen auch lange satt und man kann sie gut mit verarbeiten in Broten, in Kuchen, im Müsli oder eben einfach nur als Snack. Aber auch hier bitte wieder auf Qualität achten. Minderwertige Mandeln enthalten oft Pestizide und andere Chemikalien, die den guten Wert natürlich stark schmälern.
GranatapfelDer Granatapfel hat es inzwischen ja auch in unsere Kosmetika geschafft, seine wertvollen Inhaltsstoffe sind dafür verantwortlich. Sie sind nicht nur auf unserer Haut wertvoll, sondern vor allem auch die Frucht selbst. Ob nun in Smoothies, oder in Salaten, als Shakes oder auch nur die Kerne sind super lecker und sollen unserer Gesundheit dienlich sein. Der Granatapfel ist wirklich eine Granate und das im positiven Sinn.
Der Granatapfel enthält viele Antioxidantien und schützt so auch wieder vor freien Radikalen und soll unsere Arterien, unter anderem vor Verkalkungen schützen. Lecker ist er auf jeden Fall und somit darf man guten Gewissens immer wieder mal einen Granatapfelsaft konsumieren oder auch einfach die Frucht genießen. Der Granatapfel sollte auf jeden Fall zwischendurch auf den Teller. Bei Säften bitte wieder auf gute Qualität achten. Nur reine Säfte enthalten alles, was gesundheitlich förderlich sein kann.
BlaubeerenBei Blaubeeren denkt man fast automatisch an die leckeren Blaubeer Muffins, die vor allem in den USA gerne und oft gegessen werden. Die blaue Beere ist aber auch ein kleines Wunderwerk aus der Natur. Sie enthält viele natürliche gute Nährstoffe und auch wieder Antioxidantien, die, wie wir inzwischen wissen, unseren Körper vor freien Radikalen und somit vor vielen Krankheiten schützen kann. Sie können auch dafür sorgen, dass der Cholesterinspiegel auf natürliche Weise gesenkt wird. Auch bei zu hohem Blutdruck soll sie hilfreich sein.
Man kann die Beere entweder in Kuchen verarbeiten, oder auch einfach in Joghurt oder Quark genießen. Auch als Zugabe in Müsli ist sie gut. Natürlich kann man sie auch einfach als Saft genießen. Sie ist vielseitig verwendbar und mit ihren vielen positiven Eigenschaften darf sie gern öfter auf den Teller, in egal welcher Form.
Rote BeeteDie rote Beete wurde in den letzten Jahren fast ein wenig zum Stiefkind, wenn es um Ernährung ging, also um gesund Ernährung. Dabei ist die kleine rote Knolle super gesund und förderlich für unser Wohlbefinden. Die kleine Knolle soll für ein gutes Herz-Kreislaufsystem sorgen und enthält viele wertvolle Vitamine, wie A, B, und auch C, auch Folsäure, die wir für ein gutes Immunsystem und ein gutes Zellwachstum benötigen, ist in der kleinen roten Kugel versteckt.
Sie färbt sehr stark, also sollte man bei der Verarbeitung darauf achten, dass man Handschuhe trägt, aber den kleinen Preis ist das doch wert. Einfach mal ein Rote Beete Gemüse zubereiten oder auch einen Salat machen. Je nach Geschmack. Auch der Saft, wer es gerne herzhaft in Getränken mag, kann gerne und oft konsumiert werden. Die rote Beete ist günstig und ein perfektes Helferlein für unser Wohlbefinden.
Nächste Seite