Beim Wort Evolution denken die meisten von uns an eine Zeit, weitab von unserer heutigen Zeit. Man denkt hierbei an unsere menschlichen Vorfahren, die langsam begannen, aufrecht zu gehen. Aber tatsächlich findet die Weiterentwicklung ständig statt und so kommt es, dass einige Menschen noch Überreste aus uralten Zeiten an sich haben, die andere längst nicht mehr besitzen.

Wir befinden uns praktisch ständig in der Entwicklung und es wird die Zeit kommen, in der Menschen gar keine Weisheitszähne mehr haben und vielleicht auch keinen Wurmfortsatz mehr. Es gibt aber noch weitere Reste aus der uralten Zeit, von denen du bisher vielleicht gar nichts wusstest. Vielleicht hast du einen an dir, der bei anderen schon gar nicht mehr existiert? Wir zeigen dir, welche besonderen Überreste der Evolution das sind.