Led Zeppelin, Led Zeppelin (1969)
Das Jahr 1969 war für viele ein besonderes Jahr. Denke nur mal an Woodstock und an den berühmten Song von Brian Adams „Summer of 69“. Aber auch für Led Zeppelin war es ein hervorragendes und vor allem sehr erfolgreiches Jahr. Sie brachten in diesem Jahr vieles heraus, was steil durch die Decke der Charts ging. Wir können ruhigen Gewissens behaupten, dass die Platte, die ihr hier seht, die Beste von allen ist. Kritiker fanden die Platte damals aber langweilig.

Viele waren nicht begeistert von dieser Platte und sicher fanden auch die Macher des Rolling Stone Magazine sie nicht unbedingt toll, aber dennoch landete sie einen Riesenerfolg, wie kaum eine andere Platte. Im Jahr 2013 wurde die alte Led Zeppelin Platte auf den 29, Platz der besten Alben aller Zeiten gehoben. Hast du eine davon oder dein Papa? Die Platte ist heute nämlich ungefähr 1000 Dollar wert!