Diese genialen Car Hacks können dein Leben retten!

Vorrat im KofferraumWir haben uns ja immer alle über unsere Väter amüsiert, die echt alles für den Notfall im Auto hatten. Nie ist etwas passiert, aber diese Kiste mit Notfallzeugs hat viel Platz verbraucht im Kofferraum. Aber wisst ihr was, so dumm ist das gar nicht und jeder tut gut daran, sich auch so eine Notfallkiste in den Kofferraum zu stellen. Darin sollte sein: Eine Taschenlampe. Öl zum Nachfüllen. Ein Trichter. Eine Decke, ein Lappen und eine Flasche Wasser.
Das sind einfach die Dinge, die immer wieder unterwegs nötig werden. Eine Decke, sollte man im Winter irgendwo auf der Strecke liegen bleiben. Eine Taschenlampe, um in den Motorraum sehen zu können, wenn es schon finster ist. Das Öl, wenn es zu wenig ist unterwegs. Eine Flasche Wasser für den Kühler, oder auch, wenn man im Sommer liegenbleibt und nichts zu trinken dabei hat. Das ist einfach die Grundausstattung, die jedes Auto haben sollte.
Verhindert das Anstoßen in der GarageNatürlich sollte man immer aufpassen, wenn man aus dem Auto steigt. Aber es gibt einen Ort, an dem fast jeder die Tür ständig aufschlägt. Die Garage. Keine Ahnung, warum das so ist. Aber das hier unschöne Dellen in den Türen entstehen, lässt sich ganz einfach vermeiden. Die einfachste Methode ist natürlich, genügend Platz zu lassen. Aber oft sind Garagen eng, so dass das gar nicht so einfach ist. Aber es gibt noch eine Methode, die super einfach ist.
Hast du alte Poolnudeln? Dann befestige diese an der Wand, auf der Höhe der Tür. So kann nichts passieren, wenn mal wieder die Tür an die Wand klatscht. So einfach kann man Schäden verhindern. Du kannst auch Luftpolsterfolie oder ähnliches nehmen. Einfach Dämmzeug, was dafür sorgt, dass die Wand Wand bleibt und nicht dem Auto unschöne Dellchen verpasst. Simpel oder? Besonders für Fahranfänger toll.
Verwende einen Müslibehälter als MülleimerOhne es zu wollen, sammelt sich doch immer irgendeine Art an Müll an. Wir nehmen uns immer vor, diesen doch gleich mit rauszunehmen, sobald wir das Auto verlassen. Aber sind wir ehrlich, oft gelingt uns das nicht und mit der Zeit haben wir ein Sammelsurium an Müll im Auto. Tüten, Fläschchen, alte Bonbonpapiere. Kaugummi Papiere inklusive Inhalt usw. Aber das lässt sich ganz einfach vermeiden. Natürlich braucht man dafür keinen großen Mülleimer im Auto. Es gibt eine ganz praktische Lösung dafür.
Du hast sicher so Behälter, in denen du normalerweise Müsli oder Nudeln aufbewahrst. Diesen kleidest du mit einer kleinen Abfalltüte aus und stellst ihn in die Mitte des Autos. So kann jeder seinen Müll dort reinpacken und nach einer Woche kannst du ihn dann entleeren. Das ist die einfachste und sauberste Lösung und dein Auto sieht immer sauber aus. Simpel oder? Und super einfach umsetzbar.
Verwende eine getönte Plastikfolie, um die Blendung zu reduzierenVor allem im Frühjahr, aber noch schlimmer im Herbst ist es, wenn du Auto fährst, die Sonnenbrille vergessen hast und die Sonne aber schon tief steht. Wenn es dann noch geregnet hat, ist die Blendung sicher. Hier hilft ein ganz einfacher Trick, der nicht teuer ist und sich super leicht umsetzen lässt. Getönte Folie, simple getönte Plastikfolie!
Diese brauchst du gar nicht für die Ewigkeit anbringen, sondern du verwendest eine, die statisch ist. Befestigst sie dann an dem Teil der Scheibe, der am meisten für Blendung sorgt und schon kannst du sicher und trotz tiefstehender Sonne fahren. Natürlich ist es aber immer besser, eine Sonnenbrille im Auto zu haben. Aber zur Not ist das eine gute und auch sichere Idee.
Nächste Seite