Repariere eine Delle mit einem Pümpel und heißem WasserEs ist uns doch allen schon passiert. Kurz mal nicht aufgepasst beim ausparken oder im Parkhaus und schon hat das Auto eine lästige Delle. Vor allem bei alten Fahrzeugen, die noch kein Warnsystem haben, verschätzt man sich oft. Vor allem im Heckbereich kann es schnell passieren, dass man denkt, man hat noch einige Meter. Aber nein, es macht „bum“ und man hat eine unschöne Delle. Natürlich können starke Dellen nur vom Fachmann gerichtet werden. Aber die kleineren, da gibt es eine ganz einfache Abhilfe.
Nehme einfach eine Kanne mit sehr heißem Wasser, gieße es über die defekte Stelle und dann kommt der gute alte Pömpel zum Einsatz. Setze ihn an der Delle an und ziehe mal kräftig daran. Zur Not den Vorgang einige Male wiederholen. Wenn die Delle nicht zu arg ist, wirst du sehen, wie das Blech ganz freiwillig wieder herauskommt. Zumindest sollte sie jetzt nicht mehr zu stark auffallen. Diesen Trick natürlich nicht anwenden, wenn du Vollkasko versichert bist. Dann kannst du es ganz normal reparieren lassen. Aber bei alten Autos ist das schon sehr hilfreich.