Ein Mann findet ein Flugzeug, was er mit der Boeing 727 macht ist genial
Alex am 26. November 2020
Wenn Sie durch die Wälder rund um Portland, Oregon, wandern und sich in der Nähe des westlichen Vorortes Hillsboro der Stadt befinden, könnten Sie auf einen seltsamen Anblick stoßen. Versteckt zwischen den Kiefern, abgestützt auf zwei massiven Betonpfeilern, steht ein Passagierflugzeug vom Typ Boeing 727.
Zuerst könnte man meinen, es sei dort abgestürzt und geborgen worden, aber in Wirklichkeit wurde das Flugzeug dort ganz bewusst von einem Mann mit einer ganz besonderen Vision abgestellt. Wer ist diese Person, und warum hat er ein einwandfreies Flugzeug gekauft und mitten in einem Wald platziert? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden!
Wenn Sie sich Luftaufnahmen von den Wäldern im südwestlichen Hillsboro ansehen, könnten Sie auf eine seltsame Form stoßen, die zwischen den Feldern und Bäumen versteckt ist. In einem kleinen Stück unauffälligen, gerodeten Landes ruht eine Boeing 727.
Zwischen den 1960er und den späten 80er Jahren gehörten die Boeing 727 zu den von den großen internationalen Fluggesellschaften am häufigsten eingesetzten Flugzeugen – doch als sie in den 1990er Jahren aus dem Verkehr gezogen wurden, sanken ihre Preise. In der Regel werden ausgemusterte Flugzeuge ausrangiert und verschrottet – aber 1999 kaufte ein Mann namens Bruce Campbell eines dieser ikonischen Düsenflugzeuge – mit sehr konkreten Plänen im Hinterkopf.
Eine Boeing 727-200 hat eine Höhe von 34 Fuß und 11 Zoll (etwas mehr als 10,5 Meter), eine Spannweite von 108 Fuß (32 Meter), eine Länge von 153 Fuß und zwei Zoll (fast 47 Meter) und eine Grundfläche von 1.066 Quadratfuß. Das ist ein ziemlich großer Raum mit schnittigem Industriedesign, wie man ihn in einem Wald findet – aber was Bruce Campbell betrifft, so ist das genau der Punkt.
Er kaufte das Flugzeug für rund 100.000 Dollar, kurz bevor es verschrottet werden sollte, und positionierte es nach sorgfältiger Planung auf einem Stück Land, das er in den 1970er Jahren zurückgekauft hatte. Wer ist also Bruce Campbell, und was waren seine Pläne für das Flugzeug?
Seit er das Flugzeug zum ersten Mal auf sein kleines Grundstück gebracht hat, hat Bruce daran herumgebastelt. Die 727, die abgesehen von ihren Triebwerken fast vollständig intakt steht, dient dem pensionierten Elektroingenieur als riesige Leinwand für seine kreativen Neigungen.
Indem er Beleuchtung, Verkabelung und andere Systeme verändert hat, ist es Bruce gelungen, das Flugzeug in mehr als nur ein voll funktionsfähiges Zuhause zu verwandeln – es ist, in seinen Worten, ein „Schloss der Luft- und Raumfahrtklasse“. Aber wie sieht dieses Schloss aus, wenn man die Treppe des Flugzeugs hinaufsteigt?
WERBUNG