Ein Mann findet ein Flugzeug, was er mit der Boeing 727 macht ist genial

Wenn wir an Passagierflugzeuge denken, denken wir an beengte Beinfreiheit und daran, zwischen verschwitzten Fremden wie Sardinen ausgestopft zu werden. Aber wenn man ein Flugzeug von seinen Sitzen befreit und sich einen Moment Zeit nimmt, um durch das Flugzeug zu gehen, beginnt man zu erkennen, wie riesig Verkehrsflugzeuge wirklich sind.
Mit ihrer riesigen Bodenfläche kann eine Boeing 727 bis zu fast 200 Passagiere und ihr Gepäck befördern – ebenso wie eine Flugbesatzung, Essenswagen, Notfallausrüstung und mehr. Wenn all das weggeräumt ist, bleibt im Grunde genommen nur noch eine riesige Halle übrig, die bereit ist, auf jede kreative Art und Weise genutzt zu werden, die sich ihre Besitzer ausdenken können. Und Bruce Campbell ist nichts, wenn nicht sogar kreativ.
Bruce betrachtet seine Boeing 727 als seine Heimat, aber sie ist auch viel mehr als das. Das Flugzeug ist nicht nur der Traum eines Bastlers, sondern dient auch als kreatives Ventil nicht nur für Bruce, sondern auch für die kreative Gemeinschaft in Portland.
Einige von Bruce‘ beliebtesten und sichtbarsten Veranstaltungen sind Musikshows, die er mit Hilfe seiner kreativen Mitstreiter organisiert, genannt „Turbulence Live“ und „Concert on a Wing“. Bei diesen Veranstaltungen werden die Zuschauer in den Wald eingeladen, um Live-Shows zu erleben – wobei die Flügel des Flugzeugs als Bühne dienen.
Bruce lebt allein auf seiner Boeing 727 – aber er ist nie einsam. Die ausgedehnte Grundfläche und die Infrastruktur des Flugzeugs bieten reichlich Platz für mehrere Personen, und Bruce zögert nicht zu teilen.
Oftmals übernachten Rucksacktouristen und neugierige Abenteurer mehrere Nächte, und Bruce teilt gerne seine Unterkunft mit ihnen. Er besteht darauf, dass keine Entschädigung notwendig ist, und wenn Sie zufällig in der Gegend sind, würde er gerne sein Haus mit ihnen teilen, vorausgesetzt, Sie schicken ihm vorher eine E-Mail!
Bruce hat zwar ökologische und andere Gründe, in einem Flugzeug zu leben, aber ein großer Bonus ist der schiere Spaß, den es dem pensionierten, 65 Jahre alten Elektroingenieur bereitet.
„Es ist ein tolles Spielzeug“, sagt Bruce. „Trick-Türen, Trick-Böden. Luken hier, Riegel dort. Coole Innenbeleuchtung. Fantastische Außenbeleuchtung, elegantes, glänzendes Aussehen, Titaniumkanäle… Es ist ein ständiges Forschungsabenteuer, immer unterhaltsam und bietet einem alten Technik-Nerd wie mir eine fundamentale Stütze. Viele kleine Spielzeuge zu haben, ist sehr erfüllend. Viele kleine Spielzeuge in einem sehr großen Spielzeug eingeschlossen zu haben, ist ein Nirwana.“
Nächste Seite