Fotos von altmodischen Erziehungstechniken, die heute nicht mehr akzeptiert werden

TItsMinnieYall / Redditext
Schwimmunterricht für alle!Also heute sind wir irgendwie größere Schwimmbecken gewöhnt oder? Aber damals war es eben schwierig, an einen Pool zu kommen, der groß genug für alle war. Und alle sollten aber Schwimmen lernen. Vielleicht sollten die einen zur Marine und die anderen einfach nicht im nächsten See ertrinken? Wichtig war, dass es alle konnten. Egal wie die hygienischen Bedingungen so waren. Also wir sind sicher, heute würde niemand mehr sein Kind in so ein brackiges Wasser geben.
Das Foto stammt aus den 1960er Jahren und wurde in Detroit aufgenommen. Hier lernten Kinder schwimmen. Basta. Egal wie wenig Platz da war und auch egal, wie schmutzig das Wasser bereits war. So hatte man wenigstens alles in einem: Schwimmunterricht und auch gleich Körperpflege. So einfach. Aber nein, wir wollen diese Zeiten nicht zurück. Das sieht nun wirklich nicht sauber aus und auch nicht nachahmenswert.
nankie / Reddit
WeihnachtsbabyDas Bild ist irgendwie niedlich. Es stammt aus einer Zeit, als es normal war, Weihnachtsbabys besonders zu würdigen. Hier steckt ein Neugeborenes im weihnachtlichen Outfit und die einzige, die glücklich aussieht, ist die Krankenschwester. Sowas könnten wir uns heute gar nicht mehr vorstellen, dass man so ein kleines Wesen kurzerhand in einen weihnachtlichen Sack steckt oder? Da würde einem die Mutter aber was erzählen, wenn sie das Kind so aus der Säuglingsstation wieder bekommen würde.
Aber im Jahr 1980, genau am Weihnachtstag, brachten die Schwestern allen Müttern ihre Kinder im weihnachtlichen Outfit zum Stillen. Die Idee ist irgendwie süß, aber heute wäre sowas sicher nicht mehr möglich. Außer, es ist mit den Eltern so abgesprochen. Sonst könnte es ja Klagen hageln. Mitspracherecht hat heute höchstens noch der Arzt und der würde die Kinder sicher nicht in weihnachtliche Outfits packen.
NoneDareCallOrdinary / Reddit
Ein Halloween-Kostüm, das nicht vergessen wirdAls wir dieses Bild das erste Mal sahen, haben wir automatisch die „Facepalm“ Geste gemacht. Niemand, wirklich niemand würde heute noch sein Kind in so ein Outfit stecken. Nicht mal an Halloween. Nicht nur, dass es wirklich schon damals bessere Kostüme gab, das Kind wurde wirklich in eine Art Zigarettenschachtel gepackt. Gruselig oder? War das eine Idee der Tabak Lobby, oder waren die Eltern einfach so begeisterte Raucher? Wir wollen es gar nicht so genau wissen.
Das Bild stammt aus den 1950er Jahren und wir sind sicher, auch das Kind, das heute sicher selbst schon Oma ist, hat dieses Foto eher versteckt, als es anderen zu zeigen. Wahrscheinlich fanden die anderen Kinder es damals aber richtig cool. Heute würde man das aber nur noch daneben finden. Und selbst die hartnäckigsten Raucher würden ihre Kinder nicht mehr in solche Kostüme stecken.
jcorbier / Reddit
Ein Ballett aber mit BabysMütter mussten sich zu allen Zeiten etwas einfallen lassen, wenn sie gleichzeitig ihre Kinder versorgen wollten und dann noch ihren Beruf ausüben. Hier sieht man die menschliche Seite der Ballett Kunst. Diese Mutter hatte wohl einen großen Auftritt, aber niemanden, der auf das Baby hätte aufpassen können. Also kam es kurzerhand hinter die Bühne, die Mutter absolvierte ihren Auftritt und dann war Zeit für das Abendessen.
Wir finden das Foto süß, auch wenn die Mutter ein bisschen gestresst aussieht. Wer Mutter ist, weiß ja auch wie schwer es ist. Du musst ja auch selbst top aussehen, egal ob du jetzt Ballett tanzt oder anderen Tätigkeiten nachgehst und das Kind muss dennoch versorgt werden. Zu allen Zeiten schwer, aber zu allen Zeiten wussten sich die Frauen zu helfen. Wie dieses Bild gut zeigt.
Nächste Seite