Fotos von altmodischen Erziehungstechniken, die heute nicht mehr akzeptiert werden

therealjakeg / Reddit
So ein Bild würde niemand mehr sehenDas Kinder nicht mehr einfach so im Auto mitfahren, sollte inzwischen klar sein. Erst recht nicht, wenn sie so klein sind wie auf dem Bild hier. Heutzutage wird alles getestet, inklusive der besonderen Autositze für kleine Kinder. Davon mal abgesehen, dass kein Kind mehr, selbst wenn es größer ist, ohne Gurt fahren würde. Hier seht ihr ein sehr altmodisches Modell eines Kindersitzes, das zwar einerseits sicher aussieht, andererseits aber allen Eltern die Haare zu Berge stehen lässt.
So eine Konstruktion kann man sich höchstens noch in einer Achterbahn vorstellen. Eine Sicherung, die halbwegs schützt. Aber ganz sicher nicht im Auto. Hier mag man sich gar nicht vorstellen, was bei einem Unfall mit dem Kind passieren würde. Also wir für unseren Teil sind froh, dass sich die Erbauer von Kindersitzen in den letzten Jahren doch um einiges mehr haben einfallen lassen, wie dieser Konstrukteur von damals.
coolkidsofhistory / tumblr
Sogar Raubtier Ärzte brachten ihre Kinder zur ArbeitJa gut, wenn man sich das Bild genau ansieht, findet man es gar nicht so schlimm. Hier seht ihr eine Tierärztin, die sich damals eben vor allem um Löwen gekümmert hat. Wir sehen ein Löwenbaby, eine Mutter und ein Kind. Natürlich kann es gefährlich werden, aber wir sind sicher, die Mutter hat gut aufgepasst. Und wenn wir ganz ehrlich sind, behüten wir heutzutage unsere Kinder fast zu viel. Klar, wenn du heute so ein Foto in den sozialen Medien teilst, kann es passieren, dass einige nicht begeistert sind.
Hier ist bekannt, dass die Mutter das Löwenbaby damals adoptiert hatte und dass die Familie es zwei Jahre lang aufgezogen hat, bis es fit genug war, um wieder ausgewildert werden zu können. Wir sehen kein Problem darin. Der Junge hat auf jeden Fall genug Erfahrung mit Wildtieren sammeln können. Finden wir gar nicht schlecht. Und wir trauen es der Mutter auch zu, ihr Kind dementsprechend gewarnt zu haben, was alles passieren könnte.
therealabv / Reddit
Mama wird dich immer unterstützen, egal was du tustHeute würde wohl jeder Elternteil nein sagen, wenn er oder sie gefragt wird, ob nicht eine Rampe für das Fahrradfahren gebaut werden könnte. Früher war man da wesentlich lockerer, wie man auf diesem Bild gut sehen kann. Das Foto stammt aus den 70er Jahren und hier war die Mutter sich nicht zu schade, ihrem Kind mit aller Kraft beim Rampenbau zu helfen und sich sogar selbst noch zur Verfügung zu stellen.
Wir selbst fragen uns, warum sie nicht einfach irgendwas genommen hat, was sich als Rampe besser geeignet hätte? Warum musste sie selbst das sein? Also das ist mal absolute Hingabe, wobei es auch echt gefährlich aussieht. Denn ja, das Kind wiegt vielleicht nicht viel. Aber im falschen Winkel hätte sie sich mindestens die Rippen brechen können. Vermutlich hat sie das nicht allzu oft wiederholt. Wäre auch besser für ihre Gesundheit.
thisisanendtable / Reddit
Ist es sicher? Es geht besser Diese Geste kennen wahrscheinlich alle Mütter. Egal wie sehr das Kind gesichert ist, der zusätzliche Arm muss einfach sein, damit man seine Kleinen auch wirklich beschützt. Und hier sehen wir etwas, was heute echt undenkbar wäre. Das Kind sitzt ohne Gurt in luftiger Höhe und die Mutter ist eben eine typische Mutter und versucht mit ihrem Arm das Kind zu sichern. Ob das gut gegangen ist? Nein! Dem Kind ist zwar nichts passiert, aber der Mutter.
Später wurde bekannt, dass sie sich den Arm gebrochen hat, als sie versuchte, ihr Kind bestens zu schützen, die Gondel aber irgendwie ins Ruckeln kam. Gut, das Kind kam heil aus der Situation, aber die Mutter musste auf ihren guten Arm eine ganze Weile verzichten, bis dieser wieder geheilt war. Wir sind sehr froh, dass auch Gondeln heute besser geschützt sind. Denn hier bekommt man ja beim Anblick schon die Krise.
Nächste Seite