Gibt es die berühmte Nessie doch? Sichtungen am Loch Ness könnten ihre Existenz beweisen!

dnaveh/shutterstock
Traut sich jemand in Loch Ness zu schwimmen?Da man immer noch darüber spekuliert, ob Nessie existiert oder nicht, wagen es bis heute die wenigsten Menschen, dort einfach zu baden. Du wirst vor Ort kaum Schwimmer entdecken. Die Leute spazieren lieber an den Ufern entlang oder aber setzen sich an die Ufer, um gemütlich zu angeln. Denn reich an Fischen ist der See ja, wie wir bereits erwähnt haben.
Obwohl es so wenige Menschen in den See zum Schwimmen zieht, sind sicherheitshalber immer Rettungsschwimmer in der Nähe, falls doch mal einer schwimmt und dabei zu weit vom Ufer weg schwimmt. Der See ist sehr tief, 230 Meter, das kann für ungeübte Schwimmer also wirklich gefährlich werden. Allerdings haben wirklich viele Angst, im See dann Nessie zu begegnen und verzichten daher auf ein Bad im See.
Michael Rosskothen/shutterstock
Man hat schon früh von Nessie berichtetDer Mythos rund um Nessie entstand nicht erst in den letzten Jahrzehnten, sondern existiert schon sehr lange. Die ersten Sichtungen von Nessie wurden schon im 7. Jahrhundert nach Christus gemeldet! Es war ein Abt, also ein Vorstand eines Klosters, der damals als erster davon berichtete, dass er ein Ungeheuer auf dem See erblickte, während er am Ufer entlang spazierte.
Auch andere Menschen berichteten in den Jahrhunderten danach immer wieder von einem großen Ungeheuer, dass mitten im Loch Ness schwimmen soll. Richtig populär wurde Nessie dann, als die Kameras auf den Markt kamen. Viele Leute zeigten Bilder, die sie am Loch Ness gemacht hatten und die die Existenz von Nessie belegen sollten. Und das ist bis heute so. Immer noch berichten Menschen, sie hätten Nessie gesehen. Sie ist eine Berühmtheit!
OSORIOartist/shutterstock
Das erste Bild von NessieDie ersten Fotos von Nessie machte damals der Fotograf Hugh Grey in den 1930er Jahren. Hier seht ihr nicht das Originalbild, denn das wäre ja meisterlich. Bei Hughs Bildern handelte es sich um unscharfe Bilder, die Nessie angeblich zweifelsfrei zeigten. Obwohl die Qualität sehr schlecht war, glaubte man Hugh und kaum jemand zweifelte an der Echtheit der Fotos.
Als diese Fotos von Nessie bekannt wurden, kamen immer mehr Leute auf die Idee, Bilder von Nessie zu machen. Immer mehr Leute reisten an den See und machten Bilder, die natürlich Nessie zeigten. Natürlich waren fast 99 Prozent eine simple Fälschung, aber es gab auch eine kleine Menge an Bildern, die man für echt hielt. Und so blieb der Mythos lebendig.
Warpaint/shutterstock
Was für ein Wesen war oder ist Nessie eigentlich?Die Geschichte vom Ungeheuer von Loch Ness ging natürlich mit der Zeit um die Welt. Und viele Menschen fragten sich aufgrund der Beweisfotos, welches Tier Nessie denn eigentlich war? Die früheren Sichtungen beschrieben Nessie als eine Mischung aus Robbe, Seeschlange und anderen Tieren. Manche hatten aber eigene Ideen, was sie sein könnte.
Einige Menschen meinen, es könnte sich um eine Art Dinosaurier handeln, der eben im Wasser lebt. Eine Mischung aus Drache und Saurier, sowas in der Art. Und viele glaubten auch, da der See so tief ist, wäre es nur natürlich, dass dort unten unheimliche Wesen lebten. Man erzählt sich ja auf See, also auf dem Meer, auch immer Geschichten von angeblichen Wasser Ungeheuern.
Nächste Seite