Hier kommen kreative Lösungen für die nervigsten Probleme des Alltags

1. Na zur Not geht es auch so!Wären wir nicht manchmal alle froh, wenn wir etwas kreativer wären? Wir erinnern uns an diese Sendung von früher, als ein gewisser McDings mit Büroklammern selbst die schlimmsten Probleme lösen konnte oder? Aber es gibt natürlich auch andere kreative Köpfe, die für jedes Problem des Alltags eine Lösung finden. So wie hier. Du wirst über einige Tipps hier einfach schmunzeln, aber viele davon sind einfach nur genial und zum nachmachen mehr als nur geeignet.
Kein Gartenschlauch zur Hand und der nächste Baumarkt viel zu weit entfernt? Kein Problem! Hier hat jemand eine echt sinnvolle Konstruktion gebastelt, damit das Wasser auch ohne Schlauch in die Tonne gelangt. Respekt, gute Idee! Schauen wir mal, was andere noch so drauf haben.
2. Das ist mal eine flauschige Lösung!Das Handy und die Halterung. Entweder rutscht diese ständig weg oder sie ist einfach unauffindbar. Das kennen wir wohl auch alle. Dann möchte man irgendwas in Ruhe ansehen und das blöde Ding rutscht immer weg. Gut also, wenn man ein Haustier hat, noch dazu eines, was einfach total ruhig liegen bleibt. So kann man ganze Serien gucken! Praktisch oder?
Und das beste an ihr, man kann sie zwischendurch knuddeln und es ist super kuschelig. Vielleicht sollte man mal die Hersteller anschreiben, dass sie so eine warme und schnuffige Halterung gleich mit den Handys ausliefern? Das wäre doch eine Idee! Ein Hund wäre hier weniger geeignet, dieser hält meistens nicht so lange ruhig wie eine Katze. Also wohl dem, der einen Stubentiger daheim hat. Der hat auch immer gleich eine Handyhalterung.
3. Mauern reparieren? Das geht auch kreativ!Zerbrochene Mauern sehen nicht nur blöd aus, sie sind auch gefährlich. Wenn da harte Kanten hervorstehen, kann es schnell gefährlich werden. Und manchmal dauert es, bis ein Maurer zur Hand ist oder wem auch immer die kaputte Mauer gehört, er oder sie das richten lässt. Dann braucht es kreative Köpfe, die das Problem schnell lösen können. Manchmal braucht es dazu einfach Kinder!
Irgendwo steht doch sicher ein alter Kasten mit Lego herum und dann ab damit an die Mauer! Die Kinder haben hier ganze Arbeit geleistet. Die Mauer sieht besser aus als zuvor und man wünscht sich fast, dass der Handwerker nie mehr Zeit hat, um dieses Meisterwerk nicht mehr zu zerstören. So eine Mauer, geflickt mit Lego, sieht erstens gut aus und es erfüllt auch seinen Zweck! Gut oder?
4.Kaputte Türgriffe sind auch kein Problem!Wir kennen es alle. Man ist unterwegs und muss mal dringend. Aber alle Klos sind besetzt, nur eines nicht. Das hat meistens seinen Grund. Entweder ist es sehr dreckig dort drin oder aber die Tür ist kaputt, lässt sich nicht mehr schließen. Und da man aber dringend muss, wird man kreativ, es geht einfach nicht anders. Vor allem fährt vielleicht auch gleich der Zug weg, den man erwischen muss. Also auf geht’s, kreativ werden!
Hier hat sich jemand gar nicht viele Gedanken gemacht, aber es waren genau die richtigen. Er oder sie hatte einen Pulli an und dieser wurde kurzerhand zum Türverschluss umfunktioniert. Gute Idee eigentlich oder? So hat man seine Ruhe und kann in aller Ruhe ihr wisst schon. Das ist wirklich mal eine geniale Idee. Also immer einen Pulli dabei haben, man weiß ja nie, für was man diesen braucht.
Nächste Seite