Hier kommen kreative Lösungen für die nervigsten Probleme des Alltags

5. Wenn der Lüfter dringend Hilfe brauchtAch ja, auch das Problem kennen vor allem die, die alte Laptops besitzen. Wenn die Lüfter heiß werden und du das Ding auf dem Schoß stehen hast, dann gute Nacht, das gibt einige unschöne Flecke auf den Beinen. Ich spreche aus Erfahrung. Aber hier war mal jemand besonders kreativ! Ein Ventilator kann Abhilfe schaffen, wenn das arme Ding vor sich hinpustet und immer noch wärmer wird.
Schaut euch mal diese geniale Konstruktion an! Einfach den Ventilator unter den Laptop legen, so wird dieser gut gekühlt und man kann in Ruhe arbeiten oder Filme gucken oder was auch immer. Der Laptop muss keinen Hitzetod sterben und der Ventilator erfüllt eben mal einen anderen Zweck. Gute Idee! Auf Dauer wird es aber einen neuen Laptop brauchen. Für den Moment allerdings ist er gerettet.
6. Wir produzieren zu viel Müll!Aber manche haben wenigstens gute Ideen, wie man der Müllflut Herr wird. Das hier ist ein koreanisches Cafe und dieses hatte immer Probleme damit, dass die Leute ihre Becher einfach rumstehen lassen oder aber in die falschen Tonnen werfen. So haben sie sich etwas einfallen lassen, damit auch die dümmsten kapieren, worum es geht. Links ist Pappe, rechts ist Plastik. Und weil die Aufschriften auf den eigentlichen Mülltonnen wohl nicht reichten, machten sie es offensichtlich.
Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn wer will sich schon dabei erwischen lassen, wie er den Pappbecher in die rechte Mülldings steckt oder anders herum? Dumm da stehen möchte niemand, also passt man besser auf. Finden wir eine gute Idee! Mülltrennung für Doofies, aber es funktioniert wohl einwandfrei! Sehen wir uns mal noch weitere gute Ideen an.
7.Das ist nicht der schlaueste EinfallWenn du auf Reisen gehst, in andere Länder, weißt du sicher, dass du einen Stecker Adapter brauchst, damit du all deine Geräte verwenden kannst. Also man sollte es zumindest wissen. Selbst in Italien passen die normalen Stecker schon nicht mehr. Das ist die einfachste Lösung. Ein Adapter. Kostet nicht viel und leistet auf Reisen beste Dienste. Hier seht ihr ein Beispiel für keinen kreativen, sondern einen sehr dummen Einfall.
Hier wollte jemand einen passenden Stecker nachbauen. Wir hoffen mal, dass er oder sie noch gewarnt wurde, ehe die seltsame Konstruktion zum Einsatz kam. Denn so gibt es nur eines, einen kräftigen Stromschlag nämlich und einen saftigen Kurzschluss. Daher liebe Leute, ab ins Elektrogeschäft oder online einen Adapter bestellen. Dieser ist sicher und sorgt für Strom, ohne Lebensgefahr.
8.Auto ohne Klimaanlage? Kein Problem!Alte Autos hatten noch keine Klimaanlagen. Kaum zu glauben, ist aber so. Und so blieb den Fahrenden nichts anders übrig, als die Fenster bis zum Anschlag runter zu drehen und zu hoffen, dass nicht zu viele Staus auf der Strecke kommen. So schwitzte man auf langen Autofahrten also meistens vor sich hin. Aber er oder sie hier, hat sich gedacht, es geht auch anders. Klimaanlagen selbst gemacht! Perfekt für die Reise! Ob er ein Patent dafür bekommt?
Das glauben wir ehrlich gesagt weniger. Denn erstens ist das wohl mega laut und zweitens sieht es alles andere als sicher aus. Wir fragen uns wirklich, wie man auf so seltsame Ideen überhaupt kommen kann? Dann lieber auf ein Auto mit Klimaanlage sparen, also in so einem Konstrukt durch die Gegend zu fahren. Vor allem, neu sieht die Anlage auch nicht aus. Da hast du dann auch noch schöne Bakterien im Auto Innenraum..Es gibt wirklich bessere Ideen, sehen wir sie uns mal an.
Nächste Seite