Mit diesen Winter Hacks kommst du prima durch Kälte und Schnee!

Viele lieben den Winter, aber für viele ist der Winter auch mit alltäglichen Problemen verbunden. Wir zeigen euch hier einige Tipps, die euch helfen werden, mit den kleineren und auch größeren Problemen, die der Winter mit sich bringt, besser umzugehen. Ob es das Entfernen von Eis ist oder wie ihr Energie spart, das erfahrt ihr hier. Der Winter hat ja auch schöne Seiten, vor allem der November und Dezember, wenn man sich auf Weihnachten und Silvester vorbereitet, bringt doch mehr Freude als Frust.
Aber dann wird es meistens hart. Besonders die Monate Januar und Februar ziehen sich oft endlos hin und vor allem sind diese beiden Monate oft die kältesten des Jahres. Lerne hier, wie du mit Eis und Schnee besser fertig wirst, wie du auch deine Laune im Winter deutlich anheben kannst und so weniger Gefahr läufst, in eine Winter Depression zu verfallen. Los geht’s mit den Tipps!
Shutterstock/OllyPlu
Der Deckenventilator kann auch Wärme spendenHättest du gedacht, dass der Deckenventilator nicht nur kühle Luft spendet, sondern dir auch im Winter angenehme Wärme liefern kann? Du brauchst ihn nur in die umgekehrte Richtung laufen lassen, also gegen den Uhrzeigersinn laufen lassen. Schon holt er die warme Luft nach oben und liefert diese wieder warm nach unten! Ein simpler, aber sehr effektiver Trick.
Probiere das mal aus, du wirst staunen! Es kann dafür sorgen, dass du viel weniger heizen musst, bzw. dein Thermostat nicht so stark aufdrehen musst. Oder aber die Heizkörper können auf einer Stufe weniger laufen, was schon sehr viel ausmacht. Man darf nicht vergessen, die Preise für Energie und Gas steigen und steigen, da ist jedes Grad, welches man beim Heizen sparen kann, bares Geld wert!
Shutterstock/Andrey Yurlov
Parke Dein Auto in Richtung OstenViele von uns kennen es. Wenn man nicht gerade eine Garage besitzt oder wenigstens ein Carport, dann ist in den kalten Wintermonaten oft ewiges Kratzen von Eis am Auto angesagt. Das ist super nervig, kostet Zeit und ist auch anstrengend. Hättest du gewusst, dass die Richtung, in der dein Auto parkt, dafür sorgen kann, das du weniger kratzen musst? Ist so. Wir haben das selbst getestet!
Gewöhne dir an, dein Auto in Richtung Osten zu parken, so dass also die Windschutzscheibe, die ja die größte Fläche bietet, Richtung Osten zeigt. So sparst du dir viel Zeit am Morgen, denn die Sonne geht nun mal im Osten auf und selbst wenn sie nicht so stark scheint, oder sogar gar nicht, wirst du merken, dass sich das Eis jetzt viel leichter lösen lässt. Simpel, aber sehr effektiv!
Shutterstock/White bear studio
Alte Pullover werden wie neu!Jedes Kleidungsstück, welches einen hohen Wollanteil besitzt, neigt früher oder später dazu, hässliche Fusseln zu bilden, die sich auch nach dem Waschen nicht entfernen lassen. Das ist ein ganz normaler Materialverschleiß, der sich aber auch ganz einfach entfernen lässt. Du benötigst dazu einfach nur ein altes Cuttermesser oder einen Rasierer.
Der Trend geht ja dazu, mehr zu recyceln und nicht immer alles neu zu kaufen. Das unterstützen wir gerne und sagen dir, dass du all deine alten Pullover aufpimpen kannst, in dem du mit der Rasierklinge vorsichtig über den Wollstoff fährst. So kannst du alle alten Flusen und die Wollklumpen, die sich gebildet haben, ganz einfach entfernen. Gehe dazu einfach mit der Klinge sanft waagerecht über den Stoff und schon ist deine Wollkleidung wie neu!
Nächste Seite