Optische Täuschungen, die wir nur in der Natur finden können. Nummer 7 wird dir den Kopf verdrehen!

Schwimmendes WasserHier hat man auch ein herrliches Beispiel dafür, wie unser Blick uns täuschen kann. Was sehen wir hier? 2 Gewässer, eines vom anderen getrennt? Davon mal abgesehen, dass einer der Felsen auch noch ein wenig Ähnlichkeit mit einem Elefantenfuß hat? Ist es ein Gewässer, dass nur durch einen Steinbogen vom anderen getrennt scheint? Klären wir mal auf.
Sicher ist es ein und das selbe Gewässer, dass nur getrennt scheint durch diesen natürlichen Steinbogen. Allerdings sieht das ganze wirklich so aus, als hätte die Natur höchstpersönlich für einen extra Kanal gesorgt. Ein starkes Bild und man sieht auch, wie hoch das ganze ist. Denn oben auf der Mauer steht ein Mensch. Ganz klein. Viel kleiner als die Mauer und auch viel kleiner als das Wasser. Ein wirklich beeindruckendes Bild.
FaultierAuch hier fühlt man sich an alle Fabeln und Märchen seiner Kindheit erinnert. Wenn ein Lebewesen früher nicht artig war, kam die Waldfee oder sonst ein Zauberwesen und hat es entweder versteinert, oder in etwas anderes verzaubert. Hier könnte man denken, dass ein Faultier sich den Zorn so einer Waldfee zugezogen hat und für immer in einen Baum verwandelt wurde. Es ist alles da. Sowohl das Gesichtchen, dass wirklich nicht sehr glücklich aussieht, als auch die Arme und Beine des Tiers.
Faultiere sind ja sehr beliebt in den Weiten des Internets und so ist es kein Wunder, dass das Bild dieses Baumes bereits viral gegangen ist. Die Leute lieben Faultiere einfach. Das kann von ihrem drolligen Aussehen kommen oder einfach von der Art, wie sie leben. Jedenfalls ist das hier ein beeindruckendes Foto und man kann nichts anderes darin sehen, als eben ein Faultier. Hoffen wir mal, dass es nicht wirklich ein verzaubertes Wesen ist. Und wenn doch, wird es vielleicht irgendwann von einem freundlichen Zauberer befreit?
Ozon LochWenn du hochsiehst und das siehst, wirst du wahrscheinlich erst mal erschrecken. Es sieht wirklich so aus, wie wir uns früher ein Ozon Loch vorgestellt haben. Ein Loch, das die Sonnenstrahlen ungehindert durchlässt und uns so verbrennen könnte. Es wurde viel unternommen, damit diese tatsächlich vorhandenen Löcher in der Ozon Schicht sich wieder schließen konnten. Natürlich sah man diese nie so deutlich. Nur spezielle Aufnahmen machten das damals sichtbar. Aber was ist das hier dann?
Es ist nur eine gigantische optische Täuschung. Einfach Wolken, dazwischen der klare Himmel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Als hätte der Wind einfach mal einige der Wolken weggepustet, damit man wieder freie Sicht hat. Schön oder? Besonders beeindruckend an diesem Bild ist aber der Regenbogen, der sich auch noch zeigt. Ein wirklich herrliches Bild. Keine Frage. Sehen wir uns mal noch weitere Aufnahmen an.
In den Himmel springenBeeindruckend! Anders kann man dieses Bild nicht nennen. Hier hatte jemand wirklich ein sehr gutes Gefühl für den Moment und konnte so dieses Foto erstellen. Es sieht so aus, als würde jemand von Wolke zu Wolke springen. Toll oder? Aber leider ist auch das nur eine Illusion. Aber wie kommt sie zustande? Wo befindet sich der junge Mann denn wirklich, konnte man das erfahren?
Wir vermuten, er befindet sich auf dem Salz See. Denn nur dort könnte so ein geniales Bild entstehen. Die Spiegelung entsteht natürlich durch die Sonne. Aber wenn wir ehrlich sind, wollen wir gar nicht so genau wissen, wo es aufgenommen wurde. Uns gefällt die Vorstellung viel besser, dass er hier wirklich von Wolke zu Wolke springt. War das nicht ein Traum von vielen in der Kindheit? Einfach auf Wolken laufen? Zumindest hat man hier den Eindruck, dass es möglich ist.
Nächste Seite