Schatzsucher findet eine vergrabene antike Kette. Er schrickt zurück, als er sieht was an der Kette befestigt ist.

Los geht es jetzt mit dem Graben!Als er also ein letztes Mal das Feld entlang lief und der Detektor immer wieder anschlug, wusste er, dass hier mehr als nur ein Ding aus Metall begraben lag. Daher war ihm klar, er konnte das Geheimnis nur lüften, wenn er endlich begann zu graben. Sein Instinkt riet ihm auch dringend dazu und auf sein Bauchgefühl konnte er sich eigentlich auch immer verlassen. Also suchte er seine Schaufel und fing an.
Da es geregnet hatte, war der Boden zum Glück aufgeweicht und so machte er sich daran, den Boden umzugraben. Er begann erst mal mit einer kleinen Stelle, ca. 30 cm breit und 50 cm tief. In dem Moment hatte er noch keine Ahnung, auf was er bald stoßen würde. Hoffentlich war die Arbeit nicht umsonst? Aber dieses Risiko musste er jetzt einfach eingehen.
Das erste Fundstück war vielleicht eine MünzeDas kuriose an der Geschichte war, dass Mike schon in der Vergangenheit nahe dieser Stelle gegraben hatte. Damals hatte er nur einige alte Münzen gefunden, die aber leider keinen großen Wert besaßen. Daher rechnete er eigentlich nicht mit einem großen Schatz, als er jetzt noch mal auf diesem Feld zu graben begann. Vielleicht würde er ja noch mehr Münzen finden und vielleicht waren sie dieses Mal sogar wertvoll.
Dieses Mal fand er wieder etwas, das auf den ersten Blick wie eine Münze aussah. Aber als er genauer hinsah, erkannte er, dass es sich nicht um eine typische alte Münze handeln konnte. Er wischte die Erde von der Oberfläche und jetzt sah er, dass etwas in das runde Ding eingraviert war. Mike war jetzt sehr neugierig und wollte natürlich weiter graben, aber zuerst mal wollte er herausfinden, was das Ding war, welches er jetzt in der Hand hielt.
Da war noch etwas anderesEs war keine Münze, das war fast sicher. Er drehte das Ding in der Hand hin und her und überlegte, was es sonst sein könnte. Auf der einen Seite war eine Figur eingraviert, auf der anderen Seite eine Art Botschaft. Aus welcher Zeit stammte es? Was war es? Eine normale Münze nicht. Denn an der einen Seite war ein kleiner Ring befestigt. Vielleicht war es mal ein Kettenanhänger?
Er wollte sich jetzt nicht den Kopf darüber zerbrechen, was das Ding hier sein sollte. Er wollte viel mehr herausfinden, was sich noch auf dem Feld befand. Schließlich hatte der Detektor ja an noch mehr Stellen angeschlagen. Aber jetzt musste er erst mal hier weitersuchen. Denn er sah, dass hier noch mehr lag. Also bückte er sich, um es auszugraben.
Das Objekt steckte festDas erste Ding konnte er leicht aus der Erde nehmen. Aber was er jetzt entdeckt hatte, steckte fest im Schlamm der Erde und so blieb Mike nichts anderes übrig, als mit der Schaufel und sogar mit den Händen zu graben. Er hoffte, dass seine Bemühung erfolgreich sein würde und er den mysteriösen Gegenstand aus der Erde befördern könnte. Aber es war schwerer als erwartet.
Denn der Gegenstand steckte so fest in der Erde, dass weder die Schaufel hilfreich war, noch seine Hände. Er buddelte und grub, aber das Ding steckte fest, als wäre es für die Ewigkeit hier eingemauert. Mike hatte nun aber erst recht Lust, das ominöse Teil zu bergen und so dachte er gar nicht daran, jetzt aufzugeben.
Nächste Seite