Smarte Hotel Hacks die deinen Hotelaufenthalt deutlich verbessern. Vor allem Hack 7 ist genial!

Reddit/ Nwa1348
Keine Bakterien mehr Inzwischen weiß man ja, dass man noch so reinlich sein kann, es aber immer Herde gibt, die von Bakterien geradezu verseucht sind. Ein Teil, was bei dir daheim davon betroffen ist, ist die Fernbedienung. Also immer wieder mal mit einem Desinfektionstuch darüber fahren. Wenn du jetzt im Hotel bist oder in der Pension, hast du vielleicht kein Desinfektionstuch dabei, aber auch hier kannst du frei von Bakterien sein.
Der Trick ist so simpel: Einfach eine Plastiktüte um die Fernbedienung wickeln und du bist frei von Bakterien und anderen Keimen. Wenn du keine Tüte haben solltest, nehm einfach die Duschhaube, die wohl in jedem Hotel Badezimmer liegt. So einfach kann man keimfrei leben. Dieser Hack gefällt uns mit am besten. Denn niemand fasst gerne Fernbedienungen in fremden Zimmern einfach so an.
Pinterest
Keine Geräusche mehr Auch das kennt jeder, man möchte so gerne endlich seine Ruhe haben, aber es ist laut. So laut, dass man nicht schlafen kann. Es gibt einen ganz einfachen Trick, der dafür sorgt, dass du deine Ruhe hast. Kein Lärm vor der Tür oder aus anderen Zimmern dringt zu dir, wenn du einfach das größte Handtuch nimmst, was im Hotelbadezimmer auffindbar ist.
Natürlich kannst du dir auch ein ruhigeres Zimmer geben lassen. Aber wenn das Hotel oder die Pension voll ist, musst du in deinem Zimmer bleiben. Dann nimm einfach das größte Handtuch und stopfe es unter die Tür. Das wird gewaltig helfen, du wirst staunen! So einfach kann man Abhilfe schaffen und kann dann seine wohlverdiente Ruhe genießen. Probiere das gleich mal im nächsten Urlaub aus.
Pinterest
Ein Hack für die TürAuch das kennt wohl jeder, der entweder selbst viel Gepäck hat oder aber noch weitere Leute mit im Zimmer wohnen lässt. Man steht vor der Tür, will rein, aber die blöde Tür fällt ständig wieder zu. Also Tür auf, Tür zu. Das nervt nicht nur einen selbst, sondern sicherlich auch alle Zimmernachbarn. Damit die Tür so lange offenbleibt, bis man fertig ist mit rein und raustragen, gibt es auch einen ganz einfachen Trick:
Meistens ist ja direkt hinter der Tür oder ganz nahe davon der Schrank oder eine Garderobenstange. Dort kann man einen Kleiderbügel hinhängen und die Tür damit offen halten, wie es auf dem Bild gut zu sehen ist. So einfach kann man dafür sorgen, dass die Tür offen bleibt, bis man fertig ist mit einladen von Gepäck. Wenn kein Schrank in der Nähe ist und keine Stange, kann man auch einfach etwas keilartiges unter die Tür legen, so wie man das daheim ja auch macht.
Shutterstock
Rohr die Minibar nicht an Natürlich weiß inzwischen jeder, dass die Minibar sehr teuer ist. Alles, was sich darin befindet, sieht zwar unheimlich lecker aus, ist aber auch unheimlich kostspielig. Also was immer du darin siehst, was dich reizen könnte, geh zum nächsten Supermarkt und hol dir das dort. Ob es jetzt der kleine Whiskey ist oder die kleine Flasche Rotwein. Oder die Packung Chips oder Nüsse. Alles bekommst du in größerer Form für einen viel kleineren Preis im Supermarkt.
Du solltest vor allem davon absehen, die Tür auch nur aufzumachen. Lass die Minibar einfach in Ruhe, mach die Tür nicht auf und berühre nichts, was darin ist. Denn inzwischen haben viele Minibars Sensoren, die jede Berührung registrieren und dann hast du einen Posten auf der Rechnung, den du gar nicht benutzt hast. Also lieber Finger weg von diesem verführerischen kleinen Ding da im Zimmer.
Nächste Seite