Smarte Hotel Hacks die deinen Hotelaufenthalt deutlich verbessern. Vor allem Hack 7 ist genial!

Trip Advisor
Komplette Dunkelheit Wer gerne im Dunkeln schläft, hat in Hotelzimmern oft so seine Probleme. Denn draußen ist es hell, vielleicht ist das Hotel ja mitten in der Stadt und die Vorhänge lassen sich nicht ganz schließen. Dann hast du das Problem, dass du es einfach zu hell findest und deshalb nicht schlafen kannst. Dafür gibt es auch eine ganz einfache Lösung, an die du sicher noch nie gedacht hast.
Schau mal in den Kleiderschrank deines Zimmers. Dort befinden sich fast immer Bügel, die Clips enthalten. Mit diesen Clips kannst du die Lücke zwischen den Vorhängen dann ganz einfach schließen. Wenn du keine solchen Bügel findest, dann nehme doch in deinen Urlaub einfach ein paar gewöhnliche Wäscheklammern mit. Damit kannst du die Vorhänge verbinden und hast es endlich dunkel. Schlaf gut! Schauen wir uns mal noch weitere Tipps an.
Shutterstock
Empfehlungen der Angestellten sind mit Vorsicht zu genießen Wenn du in einer Stadt, in einem Land total fremd bist, musst du natürlich jemanden bitten, dir gute Lokale zu empfehlen oder auch schöne Sehenswürdigkeiten. Das Problem ist hier nur, dass du niemals die günstigsten Lokale empfohlen bekommst oder auch nicht die besten Sehenswürdigkeiten, weil jedes Hotel eine Abmachung hat mit diesen Locations. Sie verdienen, ob es für dich gut ist, ist zweierlei. Daher tu dir selbst einen Gefallen und frage nicht die Angestellten um Rat.
Wenn du natürlich jemandem etwas Gutes tun willst, dann frage und folge den Empfehlungen. Es ist ja auch völlig okay, dass der Hotelbesitzer den Laden seines Bruders oder der Schwester empfiehlt. Wenn du aber sicher gehen willst, wirklich etwas Gutes zu erleben, dann recherchiere vor deinem Urlaub selbst nach den besten Lokalen und den besten Locations für deine Freizeit. Nur so kannst du sicher sein, auch das zu bekommen, was du selbst willst. Und du kannst dich nach den Empfehlungen vorheriger Urlauber richten.
Pexels
Länger ist günstigerErin Bender, von „Travel with Bender“ empfiehlt, dass man seinen Urlaub länger planen sollte, wenn man günstiger reisen möchte. Wenn du also vorhast, länger als eine Woche zu verreisen, dann frage direkt am Hotel nach, also vor Antritt der Reise, was es dich kostet, wenn du länger als eine Woche bleibst. Der Grund dafür ist recht einfach. Es wird immer günstiger!
Erin meint, dass es für ein Hotel immer viel besser ist, wenn ein Gast länger bleibt, als wenn sie neue Gäste bekommen. Auch klar. Dann müssen die Betten nicht so oft gewechselt werden und die Zimmer auch nicht so oft gereinigt. Was das Hotel also an Kosten spart, gibt es gerne an seine Gäste weiter. Daher ruhig nach Ermäßigung fragen, ehe du deinen Urlaub fest buchst.
Twitter
Wenn der Raum zu trocken istNatürlich sind feuchte Räume nicht die idealen Orte. Aber man kennt es auch, besonders in heißen Ländern, dass die Luft einfach zu trocken ist und man schwitzt. Um die Luftfeuchtigkeit selbst ein bisschen zu erhöhen, gibt es ein ganz einfaches Mittel, was man auch zuhause anwenden kann, wenn die Luft mal wieder im Raum steht, weil es tagelang trocken und heiß ist.
Nehme einfach einen Stuhl oder einen Tisch und lege darauf ein feuchtes Handtuch. Dieses Gestell mit dem Handtuch darauf stellst du jetzt neben den Ventilator, der hoffentlich in deinem Hotelzimmer vorhanden ist und schon hast du ein herrlich angenehmes Klima auf ganz natürliche Weise. Ein wirklich einfacher, aber sehr effektiver Tipp, den du unbedingt mal ausprobieren solltest.
Nächste Seite