Unglaubliche Fotos, die die wahre Größe der Dinge zeigen

Rose Divine / Pinterest
Ein Fuchs mit Flügeln oder eine Fledermaus?Oh okay, also wenn wir ab und zu Fledermäuse sehen, sind die doch ein „bisschen“ kleiner, als diese hier. Man fühlt sich unweigerlich an Bram Stokers Dracula erinnert, wenn man das hier sieht. Sie ist wirklich riesig groß und ihre Flügelspannweite kann bis zu 1,5 Meter betragen. Zudem sieht sie nun wirklich nicht nach Maus aus, sondern ihr Kopf erinnert eher an den eines Fuchses. Wirklich beeindruckend oder? Hat die Natur hier irgendwas durcheinander gebracht?
Nein, sie haben schon ihre Daseinsberechtigung. Es ist sogar eher so, dass sie vom Aussterben bedroht sind, was total schade ist. Denn, diese riesigen Fledermäuse sind alles andere als gefährlich. Sie ernähren sich vom Obst und wollen von Mensch und Tier auch gar nichts wissen. Also bitte in Ruhe lassen, so dass diese stattliche Tierart nicht aussterben muss. Wäre doch schade, auch wenn wir sie lieber nur aus der Ferne betrachten.
BabaMail / Pinterest
Ein kleines großes KaninchenAlso wirklich. Wer braucht noch einen Hund, wenn er so ein Kaninchen haben kann? Gut, ob er das Haus im Notfall auch so gut verteidigt, wie sein bellender Konkurrent, bleibt dahingestellt. Aber die Größe ist wirklich so beachtlich, dass man es versuchen könnte. Das hier ist kein kleiner Kuschelhase, sondern ein wirklich stattlicher Verwandter. Ein Riesenkaninchen, das aber total harmlos ist natürlich. Er braucht nicht anderes als seine kleineren Verwandten. Aber wie groß kann so ein Tier werden?
So ein Riesenkaninchen kann bis zu 8 Kilo wiegen und bis zu 1,20 Meter lang werden. Also eine wirklich stolze Größe für einen Hasen. Entschuldigung, für ein Kaninchen. Also wer gerne ein Kuscheltier haben möchte, sollte sich vielleicht so ein Riesenkaninchen anschaffen. Oder lieber dann doch die kleinere Form, denn futtern möchte so ein Tier ja auch und in so ein großes Tier passt auch um einiges mehr rein, als in die kleineren Verwandten.
Annie Fullmer / Pinterest
Eine Baby-Geisterkrabbe, die Dich zum Lächeln bringtAch ist das nicht niedlich? Schau mal wie sie guckt! Das ist eine kleine Geisterkrabbe, die wohl gerade erst vor kurzem geschlüpft ist. Diese Tierchen findet man am Strand und man möchte gar nicht wissen, wie oft man aus Versehen welche zertrampelt hat. Nein, darüber denken wir mal lieber nicht nach. Denn man sieht sie auch kaum sie perfekt in Sachen Tarnung.
Diese Krabbenart heißt wirklich Geisterkrabbe und sie gehört zu den Uferkrabben. Das bedeutet, sie hält sich lieber am Strand als im Meer auf und versucht dort, an ihr Futter zu gelangen. Sie kann je nach Tagesstand ihre Farbe wechseln und so kann man sie von Sand und Meer kaum unterscheiden. Also wenn du das nächste Mal am Strand bist, halte mal Ausschau nach diesen besonderen Krabben.
TripSavvy / Pinterest
König des WaldesDas ist wirklich ein erhabener Anblick. Und wir sind sicher, wenn so ein Baum umfällt, egal ob jemand in der Nähe ist oder nicht, er macht ein Geräusch. Und zwar ein gewaltiges Geräusch. Diese Bäume hier sind etwa 115 m hoch und jeder von ihnen hat ungefähr einen Durchmesser von je 5 Metern. Nicht nur, dass man sich also prima dahinter verstecken kann, sondern man könnte in so einem Baum sicher locker wohnen.
Diese Bäume heißen Redwoods und gehören zu den ältesten Baumarten dieser Welt. Sie werden bis zu 1800 Jahre alt. Diese prächtigen Bäume findest du in Nordkalifornien und auch in Oregon gibt es noch welche. Hoffentlich bleiben sie noch lange erhalten! Wenn wir die Wahl hätten, welches Lebewesen wir als nächstes werden wollen, wäre es sicherlich dieser Baum. Denn nichts lebt länger. Zumindest nichts, wovon wir wüssten.
Nächste Seite