Unglaubliche Fotos, die die wahre Größe der Dinge zeigen

Mary Louise / Pinterest
Ein sauberer Anker für einen glücklichen OzeanWenn wir an Anker denken, dann sind diese in etwa einen Meter groß, also höchstens. Aber schaut euch mal dieses Exemplar an, dort können locker zwei Menschen darauf sitzen! Und wir können uns die Wucht vorstellen, wenn er in das Meer abgesenkt wird. Wohl dem Lebewesen, was in diesem Moment weit weg von so einem Anker ist! Denn dieser Anker ist nicht gerade leicht, ganz im Gegenteil.
Der Anker selbst kann bis zu 30 Tonnen wiegen und die Kette alleine ungefähr 500 Pfund. Das ist schon gewaltig. Solche Anker werden natürlich nur bei sehr großen Schiffen eingesetzt, oder aber wenn ein Schiff unter Wasser gehalten werden soll. Wir sind sicher, egal was an so einem Anker befestigt ist, das bewegt sich nirgends mehr hin. Ein starkes Bild ist das auf jeden Fall. Wir hatten noch nie solche Exemplare gesehen vorher.
Engadget / Pinterest
Selbst Reiskörner können noch etwas überschattenHier seht ihr ein wirkliches Meisterwerk. Nicht gleich erkennbar, da man ja sieht, dass hier etwas mini klein ist. Aber was sehen wir hier eigentlich? Links siehst du ein Reiskorn. Dieses wirkt riesig neben dem metallischen Ding daneben. Ein Reiskorn kann bis ca. 8 mm lang werden und was ihr daneben seht, ist einer der kleinsten Computer der Welt. Ja, richtig gelesen. Ein Computer.
Der kleine Computer wirkt unter dem riesigen Reiskorn natürlich mini klein. Wir erinnern uns, das Reiskorn hat selbst ja nur ungefähr 8 mm Länge. Wie groß ist also der kleinste Computer? Ganze 0,33 mm lang. Unglaublich oder? Also hier kann man nur hoffen, dass in der Gegenwart des Mini Computers niemand husten oder niesen muss. Sonst ist das Ding sowas von weg und wird wohl auch niemals wieder gefunden werden.
April Scott / Pinterest
Ein paar kleine KnochenWenn man das hier sieht, denkt man unweigerlich an das Spiel, welches man nicht einfach spielen sollte, wenn man nicht plötzlich in einer ganz alten Welt landen möchte. Denn das hier sind wirklich die Überreste eines der größten Lebewesen, die jemals diese Erde bevölkert haben. Fast ist man traurig, dass man selbst nie in den Genuss kommen wird, so einem T-Rex mal das Pfötchen schütteln zu können.
Anhand der Knochen konnte man auch berechnen, wie groß und wie schwer so ein Dinosaurier gewesen sein muss. Dieses Lebewesen war ca. 45 Meter lang und wog etwas 77 Tonnen. Gut. Dann lieber doch keine Pfötchen schütteln, denn das hätte böse enden können. Der Dinosaurierspezialist José Luis Carballido sagte: „Es ist wie bei zwei Lastwagen mit je einem Anhänger übereinander und dem Gewicht von 14 Elefanten zusammen. "Okay, das ist beeindruckend. Keine Frage.
Kelli Mihalic Wesson / Pinterest
Die Mähne dieses Löwen stichtHier stellt sich einem die Frage, ob Marlin sich an die Stiche dieser Quallen auch hätte gewöhnen können wie an die anderen aus Nemos Welt? Denn diese Quallen sind wirklich beeindruckend. Sie heißen Löwenmähnenquallen und können bis zu 35 Meter lang werden. Das ist mal was oder? Also wenn wir mal tauchen, hoffen wir jetzt doch, diesem gigantischen Meeresbewohner nicht unbedingt zu begegnen.
Weil stell es dir vor, du tauchst gemütlich durch das Meer, bewunderst alles, was da so schwimmt, von kleinen Fischen über große Fische und dann taucht das auf. Riesige Tentakel und dieser gigantische Anblick. Also wir würden garantiert nicht zögern und so schnell wie möglich wieder auftauchen. Allerdings keine Angst, wenn dir mal eine begegnen sollte: Diese Quallenart ist zwar riesig, aber für Menschen völlig ungefährlich. Ist oft so. Das kleine ist das gefährliche. Nicht das Große.
Nächste Seite