Unglaubliche Fotos, die die wahre Größe der Dinge zeigen
Laura am 01. April 2021

Anaconda sagt HalloWas für eine niedliche kleine Schlange. Nein, leider nicht. Als man diese Anaconda fand, wurde ein ganzer Ort evakuiert, bis sie eingefangen werden konnte. Denn diese Schlangen können viele Meter lang werden und auch einige hundert Kilo wiegen. Sie sind groß genug, um problemlos ein ganzes Krokodil mit einem Haps zu verschlingen. Daher hoffen wir, dass wir dieser Anaconda niemals selbst begegnen werden.
Was wir an diesem Bild schon auch bewundern, ist die Tatsache, wie nahe die Arbeiter der Schlange noch stehen. Denn das ist nicht weit genug. Denn diese Schlange ist nicht nur extrem groß und schwer, sondern auch sehr beweglich. Also mutig mutig! Wir hätten uns das nicht getraut, sondern hätten zugesehen, dass wir im wahrsten Sinne des Wortes Land gewinnen. Die beiden jedoch schauen, als wäre es das normalste von der Welt.

Eine kleine große SchildkröteNatürlich sind Meeresschildkröten nicht gefährlich. Ganz im Gegenteil, sind sie die Bedrohten. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Wenn wir gemütlich im Meer schwimmen würden und plötzlich taucht sie neben einem auf, dann wird einem sicher doch erst mal anders zumute. Diese Lederschildkröte hat aber auch eine beachtliche Größe. Sie kann bis zu 1,5 Meter lang werden und locker eine Tonne wiegen.
Also sehen wir hier nicht die süße kleine Meeresschildkröte, wie wir sie aus Nemo und Co kennen, sondern ein echt riesiges Exemplar. Sicherlich würde man erschrecken, wenn man sie das erste Mal sieht, aber wenn man dann dieses ruhige und friedliche Tier eine Weile betrachtet, wird man eher Ehrfurcht vor der Natur bekommen als echte Furcht. Ein schönes Tier und ein schönes Foto davon. Sorgen wir dafür, dass es noch viele solcher Fotos geben kann, indem wir endlich beginnen, die Meere zu schützen.

Bitte werde kein AbendessenGleich vorweg: Auch wenn diese Krokodile noch so furchteinflößend sind und sicher nicht die schönsten Tiere unserer Welt sind, hat niemand das Recht, sie zu jagen und grausam zu töten. Denn Krokodile sind ebenso wichtig für das natürliche Öko System wie alle anderen Tiere auch. Aber wenn wir das Bild hier sehen, wird uns doch ein wenig mulmig zumute. Man hofft für die Frau im Tank wirklich, dass das Glas hält.
Sie hat sicherlich keine Angst vor dem riesen Tier, aber wir hätten Angst um sie. Denn wie gesagt, die freundlichsten Tiere sind das nicht und wenn die Frau irgendwie aus dem Tank gelangen würde, dann wäre sie sicher ein nettes Frühstück oder Mittagessen für das Tier. Je nach dem welche Tageszeit das war. Ein wirklich starkes Bild, keine Frage. Aber wir würden nicht mal in einem Tank so einem großen Reptil so nahe kommen wollen.

Angriff auf die Riesen HimbeereHihi, ist das nicht niedlich? Diese Himbeere wirkt riesig neben der mini kleinen Schildkröte. Offenbar soll diese ein Snack oder gar das ganze Abendessen für die kleine Schildi werden. Sie guckt das Früchtchen jedenfalls so an, wie wir auf einen Schokokuchen oder auf etwas anderes Leckeres starren, wenn wir Hunger haben. Total niedlich und wir wünschen der Schildkröte, dass sie mit der für sie riesigen Frucht auch fertig wird.
Wir hätten ihr zu gerne noch zugesehen, wie sie mit der riesen Frucht fertig wird, aber leider gibt es keine weiteren Bilder von ihr. Egal. Wir sind sicher, sie hat das Himbeerchen locker verputzen können und ist inzwischen zu einer normalen Größe herangewachsen. Ob sie allerdings so groß wird wie ihr Gefährte aus dem Meer vorhin, wagen wir nun doch zu bezweifeln.
WERBUNG