Wenn wir ehrlich sind, ist es uns wichtig, wie wir aussehen. Wir denken viel darüber nach, was andere über uns denken. Vor allem achten die meisten auch auf ihr Gewicht. Das ist auch gut, geht es hier doch nicht nur um das gute Aussehen, sondern auch um die Gesundheit. Eis gehört zu den Speisen, die fast alle meiden, vor allem die, denen es wichtig ist, schlank zu bleiben. Kalorien zählen gehört daher für viele zum Alltag und Eis gehört nun eigentlich wirklich nicht zu den Lebensmitteln, die man auf dem Schirm hat, wenn es ums Thema abnehmen geht. Man achtet eher darauf, Lebensmittel mit so wenig Kalorien wie möglich zu sich zu nehmen. Eis ist aber nicht immer gleich eine Kalorienbombe! Generell sollte man nicht alles meiden, was lecker ist. Aber wem Kalorien eben doch wichtig sind, der kann dennoch guten Gewissens Eis essen, weil nicht alle Sorten dick machen. Wir zeigen euch, welche Sorten am wenigsten Kalorien haben.