Welche Frisuren stehen Frauen, die nicht mehr so jung sind?

9. Kurzer HaarschnittFrüher sagte man, nur junge Frauen dürfen lange Haare tragen und ältere Frauen nur noch kurze. Das ist natürlich Quatsch, jeder soll tragen, was er will. Aber eines stimmt schon. Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, kann es verwirrend sein, vor sich eine Blondine mit langer Mähne zusehen und wenn sie sich umdreht, ist sie locker 70 Jahre alt. Um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen, sollte man sich dann schon für „passendere“ Frisuren entscheiden. Dieser kurze Schnitt ist alles andere als alt machend.
Mit dieser fluffigen Kurzhaar Frisur werden die schönen Bereiche des Gesichtes hervorgehoben, statt sie zu verbergen und es wirkt lässig und jung. Der große Vorteil dieser Frisur: Sie lässt sich auch je nach Anlass stylen. Für den Beruf vielleicht etwas braver, für das Nachtleben kann man die Frisur mit Gel oder Spray aufpeppen. Blonde Reflexe lassen das Ganze zusätzlich jung und dynamisch wirken.
10. Die blonden HighlightsHier ist das Highlight weniger die Frisur, sondern die vielen blonden Highlights. Diese kann man sich in fast jede Frisur zaubern lassen, wenn man sich glänzende Auftritte sichern möchte. Seht euch mal das Lichtspiel an, das ist wirklich bezaubernd oder? Warum sollte eine Frau, die ein gewisses Lebensalter überschritten hat, nicht noch leuchten wie eine junge Fee aus dem Zauberwald?
Wobei man den Haarschnitt schon auch mit empfehlen kann. Die Verbindung des leichten Bobs mit diesen hellen Strähnen ist schon sehr besonders und zaubert locker einige Jahre von der Trägerin herunter. Sie ist geeignet für alle, die es jugendlich mögen und Mut haben, der Hingucker des Tages zu sein. Das natürlich im positiven Sinne. Man kann die Frisur lässig tragen oder auch elegant. Je nach Anlass.
11. Chaotischer SchnittHier kommt ein perfektes Beispiel dafür, dass das mit den langen Haaren in reiferen Jahren einfach nicht stimmt. Sie sieht klasse aus oder? Es ist ein chaotischer Schnitt, der die Frau genau dadurch angenehm jugendlich erscheinen lässt. Eben weil es kein straffer und kantiger Schnitt ist, macht er alle Konturen automatisch weicher, als sie vielleicht tatsächlich sind.
Dieser Schnitt verleiht wohl jeder Frau, die ein gewisses Alter erreicht hat, wieder jugendlichen Charme, ohne zu jugendlich zu wirken. Der Vorteil der Frisur ist klar: Sie ist beliebig formbar. Hochstecken, kein Problem. Offen lassen, schön! Wild stylen? Warum nicht! Also Mut zur Länge liebe Damen. Diese Frisur macht wohl jedes Gesicht jünger, eben weil sie so schön chaotisch ist, ohne zu wild zu wirken.
12. Geschichteter BobDas ist die längere Version des klassischen Bobs und auch wieder perfekt geeignet, um schöne Gesichtspartien gut hervorzuheben. Es ist eine Frisur, die weder zu jugendlich wirkt, noch unnötig alt aussieht. Mit der passenden Farbe sieht sie einfach nur klasse aus. Wenn man Phantasie hat, kann man sich diese Frisur auch prima mit grauen Haaren vorstellen. Das würde sogar weicher wirken.
Wer aber lieber keine grauen Haare möchte, sollte sich für ein helles braun oder ein dunkles Blond entscheiden. Ein zu helles Blond wäre wieder übertrieben. Dieser Schnitt ist auf jeden Fall die perfekte Wahl für die Frauen, die schöne Partien zu betonen, statt diese unnötig zu verbergen. Pflegeleicht ist die Frisur außerdem auch noch. Also ruhig mal ausprobieren. Die Frisur nennt sich „geschichteter Bob“.
Nächste Seite