Wenn du dachtest, Camping sei langweilig, werden dir diese Fotos das Gegenteil beweisen! Vor allem Bild 8!

Achte auf deine GadgetsMan gibt so viel Geld aus, ehe man zum Zelten oder zum Camping fährt. Alles soll sicher sein und auch trocken. Man hat Regenmäntel dabei und sorgt dafür, dass alles schön trocken und sauber bleibt. Damit man nachts nicht frieren muss, weil alles so klamm ist. Aber manchmal übersieht man etwas und das Wetter spielt auch nicht mit.
Dann entstehen solche Bilder. Das Handy ist sicher hinüber und wir sind nicht sicher, ob der gute alte Trick, das Handy in eine Schüssel mit Reis zu stecken, hier noch ausreicht. Vermutlich nicht. Dafür ist es zu nass. Also zukünftig wird der Besitzer wohl besser auf alles achten. Denn so könnte er nicht mal mehr Hilfe herbeiholen, wenn was wäre. Hoffen wir, dass alles gut ausging.
Last reduzierenAuch eine Möglichkeit, das Gepäck so gering wie möglich zu halten. Man hat alles dabei. Einen Regenmantel, das Zelt sowieso und sogar einen Schlafsack. Ist das genial? Oder ist das einfach albern. Denn das herrliche Feeling, was nur entsteht, wenn man ein Zelt aufbaut und mit dem Reißverschluss abends zumacht, das entgeht ihm hier auf jeden Fall.
Vor allem gibt es auch keinerlei Schutz. Man liegt also Nachts in der freien Natur. Gut. Wem es gefällt, soll das machen. Erfrischend ist das auf jeden Fall. Für uns wäre es nichts, aber eine gute Idee ist es schon. Wenn man zum Beispiel zu lange wandert und eben kein Zelt dabei hat. Kurzes Schläfchen am Waldboden und es geht munter weiter.
Zu viel Komfort Okay. Lasst uns noch mal gemeinsam überlegen, warum man zum Camping fährt und nicht in ein Luxushotel. Man möchte die Natur genießen. So wenig Technik wie möglich sehen. Nur das notwendigste. Ein Campingkocher, vielleicht noch ein Ladegerät fürs Handy, aber das sollte es auch schon gewesen sein. Aber manche haben irgendwie den Sinn von Camping nicht verstanden, wie dieses Bild hier eindrucksvoll zeigt.
Sicher ist aber auch, dass man mit so vielen Kabeln auch viel machen kann. Haare fönen, Playstation spielen, die Anlage voll aufdrehen und am besten noch das Laptop aufstellen, um ein bisschen zu arbeiten. Für uns wäre das nichts. Kann man ja gleich zuhause bleiben. Dann braucht man nicht erst weg zu fahren. Aber was verstehen wir schon ..
König des KindlingsJe später der Abend beim Camping, desto blöder werden die Ideen oder? Mit dem Abend steigt ja bei vielen auch der Pegel, also der, den man mit Getränken erhöht. Und dann kann schon mal so ein Foto entstehen. Ob der Typ weiß, wie viel Glück er eigentlich hatte? Denn gut sieht das nun wirklich nicht aus. Vor allem nicht ungefährlich.
Er hat richtig Glück, dass er nicht direkt ins Lagerfeuer gefallen ist. Dann wäre der Campingausflug aber sowas von vorbei gewesen. Und außerdem hatte er auch Glück, dass er sich nicht den Hals gebrochen hat. Also liebe Camper, bei allem Übermut, bitte immer vorsichtig sein. Übermut tut selten gut. Das sagten schon unsere Omas. Und Omas haben so gut wie immer recht.
Nächste Seite