20 unglaubliche Fakten über Russland, die dich sprachlos machen!

Andrei Stepanov / Shutterstock.com
9. Es geht immer noch ein bisschen kälter!Das es in Russland kalt werden kann, wissen wir ja schon. Aber dass dort der kälteste Ort ist, der von Menschen besiedelt ist, wissen wir erst jetzt. Am Fluss Indigirka befindet sich der Ort Oymyakon. Hier ist es nicht wirklich warm, ganz im Gegenteil und wir bewundern aufrichtig alle, die dort freiwillig leben. Wir wären schon längst in wärmere Gefilde abgewandert. Aber wie kalt kann es dort werden?
Also im Jahr 1933 wurden dort minus 67,7 Grad gemessen und viel wärmer wird es in den Wintermonaten dort auch jetzt noch nicht. Die Menschen dort haben auch nicht jeden Komfort, wie wir ihn haben, sondern beheizen ihre Öfen selbst mit Holz und ja, auch die Kinder müssen ganz normal zur Schule gehen. Sie fahren morgens mit dem Schulbus in die kalte Schule und Nachmittags fahren sie wieder in ihr frisches Zuhause. Wah, wir stellen uns das schon heftig vor. Aber die Leute dort sind es gewohnt.
Dark Moon Pictures / Shutterstock.com
10. Ganz viel Zeit!Wie ist es in Russland mit der Zeit? Es ist eines der größten Länder der Welt und so ist es nicht verwunderlich, dass es auch mehrere Zeitzonen in Russland gibt. Es sind sogar 11! Es wurde zwar mal eine Sommerzeit eingeführt, allerdings wurde diese bereits ein Jahr später wieder abgeschafft. Das war im Jahr 1917, 1918 war es damit wieder vorbei. Dann dachte man, führt man sie wieder ein, im Jahr 1930 war das und im Jahr 1981 wurde sie wieder abgeschafft. Seitdem wurde nicht mehr unnötig an der Uhr gedreht.
Und da dort so viele Zeitzonen sind, kannst du kaum zu spät kommen. Moskau zum Beispiel liegt 9 Stunden hinter Kamtschatski, das ist auf einer Insel im Norden Asiens. Übrigens liegt diese Stadt sehr nahe an Japan. Du kannst also deine Zeit gemütlich einplanen, wenn du eine größere Tour durch Russland planst. Einfach die Zeitverschiebungen mit einplanen, so hast du praktisch Zeit ohne Ende. Das hat schon was!
Holger Kleine / Shutterstock.com
11. Es gibt kein „Zu viel“Im Jahr 1745 war Elisabeth Petrowna eine der Herrscherinnen Russlands. Sie beschloss, das am russischen Hof Katzen leben dürfen. Offenbar war das vorher nicht so. Von da an lebten jede Menge Katzen auf dem russischen Zarenhof. Im Jahr 1764 beschloss Katharina die Große den Hof in ein Museum zu verwandeln. Sie wollte eigentlich keine Katzen dort haben, aber sie nahm die kuscheligen Tiere in Kauf. Was ihr wirklich schwer fiel.
Noch heute leben ca. 70 Katzen auf dem Gelände. Sie sind auch sehr willkommen, da dort auch Ratten leben und von den vielen Katzen gejagt werden. So hat man erstens viel zum kuscheln und zweitens kaum noch Probleme mit den Ratten aus der Kanalisation. Wusstet ihr, dass Katzen sehr schlau sind? Sie durchstreifen nämlich alle Gänge und Keller, verbreiten so ihren Geruch und halten damit Ratten und auch Mäuse von den Gebäuden fern. Sehr klug!
javi_indy / Shutterstock.com
12. Mehr Schein oder schönes Sein?In Russland gibt es viele schöne Menschen, das wissen wir auch. Das Land hat schon viele Supermodels hervorgebracht und sie sind die begehrtesten Models auf der Welt. Die Gesichtszüge sind einzigartig und ihr Selbstbewusstsein sehr hoch. Sie glänzen nicht nur mit Schönheit, sondern haben auch die erforderliche Größe. Natürlich blonde Frauen gibt es auch viele, da kann der Modelscout problemlos zwischen den Schönsten wählen.
Das Beste in Russland ist natürlich, dass dieses Land mehr Frauen als Männer hat. Wobei das natürlich für die Frauen nicht so optimal ist. Ungefähr 11 Millionen Frauen müssen sich also im Ausland nach potentiellen Ehepartnern umsehen, weil in ihrem Land einfach nicht genügend Männer vorhanden sind. Diese Tatsache wiederum freut die Männer in Europa, weil sie so eine Chance auf eine der vielen Schönheiten aus dem kalten Russland haben. Ein schönes Land, im wahrsten Sinne des Wortes.
Nächste Seite