Schatz Taucher finden Flugzeuge, U-Bahnen und weitere kuriose Dinge im Meer!

Von erfolgreichen Schatzsuchen hört man wirklich häufig. Menschen finden die kuriosesten Dinge in der Erde. Wikinger Schmuck, alte Münzen, sogar ganze Siedlungen. Aber was finden eigentlich Taucher, die im Meer nach Schätzen suchen? Ihr dürft gespannt sein, was diese auf ihren Tauchgängen so alles entdecken. Man könnte ja denken, dass es sich hauptsächlich um alte Schiffwracks handelt, aber weit gefehlt, sie finden noch ganz andere Dinge, die man niemals auf dem Meeresgrund vermuten würde!
Hättet ihr gewusst, dass im Meer sogar schon U-Bahnen gefunden wurden? Alte Busse? Flugzeuge? Ja okay, Flugzeuge schon, denn viele stürzen ins Meer. Aber U-Bahnen? Wie landen diese denn bitte auf dem Meeresgrund? Wir nehmen euch mit zu den kuriosesten Funden, die Schatztaucher im Meer so entdeckt haben.
Das Flugzeug von Pablo EscobarEs gibt wohl kaum jemanden, der noch nie von Pablo Escobar gehört hat. Dieser ist ein sogenannter „Pate“ aus Kolumbien, der besonders für groß angelegte Schmuggel Aktionen bekannt wurde. Diese Schmugglerware wurde in Flugzeugen transportiert und so in die ganze Welt verteilt. Eines dieser Flugzeuge stürzte allerdings ins Meer und landete vor den Bahamas.
Seit den 1970er Jahren liegt es dort. Damals hatte der Pilot noch den Tower angefunkt, da er fürchtete, dass ihm der Treibstoff ausgehen würde. Danach riss der Funkkontakt ab. Am nächsten Tag machten sich Taucher auf die Suche und fanden das Flugzeug, das bis obenhin mit Schmuggelwaren vollgepackt war. Da das Wasser seicht war, geht man davon aus, dass die Piloten flüchten konnten. Im Wrack selbst entdeckte man keine Menschen. Das Flugzeug liegt bis heute dort!
Eine U-Bahn Linie quer durch das Meer?Nein, das war kein böser Unfall, sondern tatsächlich pure Absicht, dass 2.500 U-Bahn Waggons entlang der Ostküste der USA im Meer platziert wurden. Die ganze Operation dauerte fast 10 Jahre und in dieser Zeit schaffte man all die Waggons in das Meer, um diese als künstliche Riffe zu verwenden. Auch keine schlechte Idee oder?
Man findet diese Waggons immer noch unter dem Meer, sie verlaufen von der Küste South Carolinas, über Maryland, weiter nach Delaware und enden in New Jersey. Der Sinn? Diese künstlichen Riffe sollen das Leben im Meer fördern. Es können sich dort Korallen einnisten und viele weitere Meeresbewohner haben hier ein neues Zuhause gefunden. Wir können uns gut vorstellen, dass dieser Anblick eines U-Bahn Waggons unter Wasser einen besonderen Reiz besitzt.
Die Geister einer Yacht, im Eis gefroren?In der Antarktis befindet sich ein ganz besonderes Wrack. In Ardley Cove befindet sich eine Yacht, die gefroren ist und somit einen beeindruckenden Anblick bietet. Die Yacht trägt den Namen „Endless Sea“ und war ehemals im Besitz des Unternehmers Joao Lara Mesquita, der aus Brasilien stammt. Sie waren gerade dabei, eine Dokumentation über das Leben in der Antarktis zu drehen, als die Yacht versunken ist.
Die Ursache dafür waren wohl Stürme, die mit mehr als 160 km/h über die Wasser peitschten und die Yacht so ins Kentern brachte. Die Marine aus Chile war es, die die Menschen nach mehreren Tagen aus ihrer misslichen Lage im ewigen Eis befreite. Ein Jahr verblieb das Wrack unter Wasser und ihr seht auf dem Bild den beeindruckenden Anblick. Nach einem Jahr allerdings wurde sie abgeschleppt.
Nächste Seite