Schiefer Wald in PolenDieser Wald in Polen lockt schon seit vielen Jahren Touristen und auch Einheimische an, weil die Form der Bäume einfach total grotesk erscheint. Man kann es sich nicht erklären, warum die Bäume so schief wachsen. Natürlich hat dieser Wald dementsprechend auch für viele mystische Theorien gesorgt. War hier eine Hexe am Werk und hat die Bäume verzaubert? Oder gibt es eine völlig normale Ursache dafür?
Es gibt Leute, die glauben, dass im zweiten Weltkrieg die vielen Panzer dafür gesorgt haben. Das diese praktisch die Baum Setzlinge platt gedrückt hatten. Andere wiederum behaupten, das ist das Werk von Außerirdischen. Oder aber der Schnee, der in dieser Gegend im Winter in reichlichen Mengen fällt, sorgt für das seltsame Wachstum der Bäume. Allerdings könnte es auch noch ganz anders sein, dass nämlich Menschen für das schiefe Wachstum sorgen, um eben viele Besucher anzulocken..