30 Alltagsgegenstände, die du die ganze Zeit falsch benutzt hast! Nummer 8 benutzt jeder falsch!

17. Bananenschälen Leicht GemachtNatürlich hast du bisher nichts wirklich falsch gemacht, wenn du eine Banane gegessen hast. Es gibt nicht den Königsweg dabei. Man schält die Frucht und isst sie. So die Theorie. Aber praktisch ist es so, dass wir fast alle einen umständlichen Weg wählen, um die Banane von ihrer Schale zu befreien und das es einfacher geht, als wir bisher dachten. Wir zeigen dir wie.
Man kann sich die besten Tricks in der Natur abschauen. Beobachte doch mal einen Affen, wie er das macht. Du wirst sehen, dass er die Banane einfach vom Ende aus abschält. Das gute dabei: Die lästigen Fäden, die oft noch an der Banane hängen, werden einfach mit abgeschält. Probier das doch mal aus, du wirst es nie mehr auf die alte Art machen.
18. Saftbox Klappen für KinderDas kennen alle, die kleine Kinder haben. Es ist heiß, das Kind möchte ein Saftgetränk. Am besten das aus der Saftbox. Dann hat man schnell eine Sauerei, weil das Kind es immer irgendwie schafft, die Box zu arg zu drücken und schon ist der Saft nicht im Mund, sondern auf dem schönen, am besten weißen Oberteil des Kindes. Es gibt einen einfachen Trick, um das zu verhindern.
Öffne einfach die Box, bevor du sie dem Kind bekommst, am Boden. Also nicht ganz, sondern einfach die Klappen auseinanderziehen. So kann das Kind die Box besser halten, der Druck ist auch nicht zu stark und das Kind kann gemütlich seinen Saft trinken, ohne sich selbst zu bekleckern. Ein einfacher, aber sehr effektiver Trick.
19. Unterschiedliche Probleme Erfordern Unterschiedliche SaugglockenEs gibt diese Haushaltsgegenstände, bei denen wir denken, wir wissen, für was sie sind und dann stellen wir fest, dass es gar nicht so ist. Eines davon ist die Saugglocke, auch liebevoll „Pömpel“ genannt. Das man davon mehrere haben sollte, ist wohl klar. Denn wer möchte schon seine Toilette damit bearbeiten und anschließend damit in der Küche hantieren?
Aber gibt es auch verschiedene Pömpel? Ja. Für die Toilette benötigst du die mit dem höheren Saugnapf, für die Küche den mit dem flachen Saugnapf. Frag jetzt bitte nicht warum, das wissen wir auch nicht, aber es ist einfach so. Also der flache für die Küche, der länglichere fürs Klo. So einfach kann man sich das merken und du kannst dieses Wissen auch an deine Eltern weitergeben, die wissen das vielleicht auch noch nicht
20. Leihe Nie Wieder Einen Löffel AusEs gibt immer etwas, was man löffeln kann. Sei es das Müsli am Morgen oder der Pudding am Abend. Aber es kommt vor, dass man unterwegs ist und keinen Löffel dabei hat. Was macht man dann? Einfach die Finger nehmen. Nee, ist ja nicht gerade schön. Es gibt eine einfache Lösung, auf die man aber auch erst mal kommen muss.
Nehme einfach den Deckel des begehrten Objektes und falte ihn zu einem Ersatzlöffel. Gut, das ist nicht jedermanns Sache, das Alu hat ja so eine komische Konsistenz. Aber ehe man mit den Fingern essen muss oder sich abmüht, mit der Zunge das Becherchen leer zu bekommen, ist es eine Lösung nach dem Motto: Besser als Gar nichts.
Nächste Seite