30 Alltagsgegenstände, die du die ganze Zeit falsch benutzt hast! Nummer 8 benutzt jeder falsch!

1. Die Bessere Methode, Milch einzuschenkenAch wie wir das alle kennen und auch hassen: Du öffnest eine neue Packung Milch, versuchst elegant diese einzuschenken oder über das Müsli zu kippen und schüttest gleich mal jede Menge davon neben Glas oder Schüssel. Unsere Omas sagten, über verschüttete Milch soll man nicht klagen, aber nervig ist es trotzdem. Es gibt aber eine einfache Lösung.
Niemand kommt auf die einfachsten Ideen. Also nicht einfach so. Aber irgendeinem schlauen Kopf ist irgendwann aufgefallen, dass sich das lästige Verschütten aus Tetra Packs vermeiden lässt, wenn man einfach von der anderen Seite aus eingießt. Also nicht direkt von der Öffnung aus, sondern von der anderen Seite. Das erleichtert sowohl das Halten sehr und du wirst sehen, du wirst nichts mehr verschütten. Das Leben kann so einfach sein!
2. Boxen Zum Mitnehmen Lassen Sich Zum Teller AufklappenChinesisches Essen mögen ja die meisten. Die Schachteln, in denen das Essen geliefert wird, sind ja schon praktisch genug. Man kann sich damit gemütlich vor den Fernseher setzen und mit Stäbchen oder auch normalem Besteck wunderbar das Essen genießen. Aber die wenigsten wissen, dass diese Schachteln eigentlich gar nicht so zu verwenden sind, wie wir das bisher gemacht haben. Wohl alle.
Denn es gibt auch Leute, die nervt das lästige Schaufeln aus diesen länglichen Kartons so sehr, dass sie doch lieber Teller holen, das Essen darauf packen und so praktisch „normal“ essen. Aber wisst ihr was, der Karton IST der Teller. Man kann diesen nämlich einfach auseinander klappen und oh Wunder, schon hat man einen ganz normalen Teller, ohne zusätzliches Geschirr verwenden zu müssen.
3. Ein Eingebauter Halter Im TopfAch du Schande, da wäre ich niemals drauf gekommen. Dass das Loch im Topfstiel zum Aufhängen desselben da ist, das wusste ich ja, aber dass man den Kochlöffel praktisch darin parken kann, noch nicht. Wieder was gelernt! Denn das kennen wir alle. Man rührt fleißig im Topf rum, man kann den Löffel noch so abklopfen, dass auch echt alle genervt sind davon, irgendwas pappt immer noch daran und dann legt man den Kochlöffel eben neben den Herd.
Dort sabbert er dann fröhlich vor sich hin und am Ende des Kochens hat man auch noch neben dem Herd lästige Flecken. Gut, man kann auch ein Tellerchen neben den Herd stellen, um den Kochlöffel darauf zu legen, aber so ist es doch wesentlich einfacher oder? Jetzt wissen wir also, dass das Loch im Topfstiel mehr Verwendungsmöglichkeiten hat, als wir bisher dachten.
4. Holzbügel Haben Tatsächlich Eine Andere VerwendungWir allen kennen sie, die guten alten Kleiderbügel aus Holz. Meistens haben wir diese von unseren Omas bekommen und fanden die alten Teile oft nicht so hübsch. Dass sie aber tatsächlich einen Mehrwert haben, hätten wir uns ja denken können. Unsere Omas wussten viel besser Bescheid als wir, langsam sollten wir das doch gelernt haben. Denn die Holzbügel haben einen ganz besonderen Mehrwert.
Nicht nur, dass alles sauber und ordentlich darauf hängen kann, das Holz hat auch eine abschreckende Wirkung auf die Motten! Tja. Logisch. Man hängt sich ja auch diese Ringe aus Holz zwischen die Kleider, um die Tierchen zu verjagen. Das schafft der Holzbügel, der gute alte, ganz von alleine. Wieder etwas gelernt. Also behalte die guten alten Dinger lieber, statt sie durch Plastikbügel zu ersetzen.
Nächste Seite