ABNEHMEN: 5 Dinge, die du morgens tun solltest

#4 Lasse Tageslicht in das ZimmerDeine zukünftige Morgenroutine, sofern du diese noch nicht pflegst sollte ab sofort sein: Aufstehen, Bett machen, Fenster auf, Licht ins Zimmer. Stell dich ans Fenster, egal wie kalt es ist und genieße zuerst mal für mindestens eine halbe Minute die frische Morgenluft. Die Luft macht dich wach, das Tageslicht weckt deine Hormone, die fürs munter werden nötig sind und bringen deinen Kreislauf in Schwung. So startet der Stoffwechsel gleich auf guten Touren und hilft dir so natürlich auch beim abnehmen. Starte damit gleich morgen. Du wirst sehen, dass auch deine Laune am morgen erheblich besser sein wird.
#5 Esse abends ProteinBeim Abendessen sollte man auf gute Proteine achten. Der Vorteil an Proteinen liegt auf der Hand: Erstens machen sie gut satt und bringen den Stoffwechsel für die nächtliche Verdauung auf Hochtouren. Zweitens sorgen sie dafür, dass der Blutzuckerspiegel nicht wie bei anderen Lebensmitteln in die Höhe schnellt. Das hilft dabei, dass während des Schlafens mehr verdaut wird und weniger ansetzt. Proteine sorgen außerdem für einen guten Muskelaufbau. Vor allem Männer sollten als statt fettem Essen am Abend lieber auf proteinreiche Lebensmittel umsteigen. Proteine sorgen auch für eine Ausschüttung von Wachstumshormonen, die wiederum helfen, Fettzellen zu vernichten. Also weg mit fetthaltigen Lebensmitteln, lieber gute Proteine zu sich nehmen. Das gilt natürlich auch für Frauen. Proteine stecken übrigens in vielen Lebensmitteln. Hier braucht es keine teuren Shakes. Einfach mal danach suchen, wie viel gute Proteine in Lebensmitteln stecken. Ihr werdet staunen, wie reichhaltig euer Abendessen zukünftig sein kann, ohne das ihr davon dick werdet.