Dem Busfahrer kommen die Fahrgäste seltsam vor - Das kleine Kind, das mit einsteigt, gilt als vermisst...

Die Details des FallesEllen DeGeneres, dieser Name ist auch bei uns ein Begriff. Sie ist eine der beliebtesten Talk Show Moderatorinnen und leistete vor ihrem Interview mit Renita wertvolle Aufklärungsarbeit über deren Hintergrund. Sie lud Renita mit ihren Kindern zu sich in die Talkshow ein und Renita wusste noch nicht, dass man sie genauer recherchiert hatte.
Als Renita im Jahr 2014 mit dem Fahren des Schulbusses anfing, konnte sie noch nicht ahnen, dass sie 2 Jahre später bei Ellen auf der Couch sitzen würde. Sie liebte ihren Job und machte sich keine Gedanken darüber, dass sie eine Heldin sein könnte. Sie liebte vor allem auch ihre Fahrgäste und kannte jeden von ihnen beim Namen. Für alle hatte sie stets ein freundliches Wort übrig und ein Lächeln sowieso.
Eine liebevolle MutterDie Schulbusfahrerin war selbst Mutter und so fühlte sie auch die Verantwortung für ihre Fahrgäste, die ja auch Kinder waren. Sie achtete automatisch darauf, dass es allen gut ging und es war für sie klar, dass sie sie beschützen würde, wenn es sein müsste. Allerdings hätte sie nie damit gerechnet, wie viel sie mal würde leisten müssen..Bis zu diesem denkwürdigen Tag war ihr nur wichtig, alle heil nach Hause zu bekommen.
Sie fuhr an diesem Tag im September des Jahres 2016 ganz normal ihre Route. Ein Teil der Schüler war bereits daheim abgesetzt worden, als eine Leuchte an ihrem Armaturenbrett anging. Sie wusste, was das bedeutete und das sie schnell reagieren müsste. Das war ihr sofort klar geworden. Es war bereits 17 Uhr, also später Nachmittag. Bald wäre ihr Arbeitstag zu Ende gewesen..
Das Bremslicht leuchtete aufRenita war bewusst, dass Bremsen wichtig waren. Erst recht in einem Schulbus, in dem sie täglich mehr als 2 Dutzend Kinder beförderte. Allerdings kannte sie sich auch gut mit Fahrzeugen aus und dachte, dass sie auf jeden Fall noch ihre nächste Haltestelle ansteuern könnte, bevor es Probleme geben würde. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse.
Noch ahnte sie davon nichts und fuhr ruhig in Richtung ihrer nächsten Haltestelle. Ein oder zwei Blocks wären es noch gewesen, dann hätte sie das nächste Kind daheim abgesetzt. Allerdings begann die ganze Aufregung schon beim nächsten Stop Schild. Die Kinder waren aufgeregt und riefen wild durcheinander..Sie sagten zu ihr „Miss Busfahrer, wir riechen Rauch!“
Raymond C. Eichelberger / Shutterstock.com
Sie musste sofort anhalten!Als Renita diese Worte hörte, war ihr klar, sie durfte nicht mehr warten, sie musste praktisch sofort anhalten! Sie musste herausfinden, woher der brenzlige Geruch kam und vor allem die Kinder erst mal in Sicherheit bringen. Hier könnte es um Leben und Tod gehen. Noch ahnte sie nicht, wie nahe sie mit ihrer Vermutung der Wahrheit kam. Und dann riefen die Kinder etwas, was sie total in Panik brachte: „Der Bus raucht!“
Jetzt roch sie es auch und sie beschloss, die Quelle zu finden, um die Kinder so schnell wie möglich in Sicherheit bringen zu können. Sie blickte in den Rückspiegel und sah es. Das Feuer. Der Bus brannte! Als sie das bei Ellen erzählte, wurden die Leute im Studio total ruhig. Jeder kann sich vorstellen, was für eine schwierige Situation das für Renita war. Die Kinder mussten in Sicherheit gebracht werden!
Nächste Seite