Die Kamera bewies es: Die neue Katze hat ein Geheimnis!

Sharomka/Shutterstock.com
Muffin verhielt sich wirklich nicht normalDaniel war wirklich verwirrt. Normalerweise freuen sich ja Katzen, wenn sie ihre Menschen erblicken. Sie miauen ein bisschen und schnurren. Aber Muffin tat das nicht. Ganz im Gegenteil. Er saß auf diesem Stuhl und starrte Daniel unentwegt an. Langsam bekam er sogar richtig Angst vor dieser Katze. Er beschloss, ruhig zu bleiben und wiederum Muffin genauer zu beobachten.
Aber nichts änderte sich. So ging Daniel wieder zu Bett, er war sehr müde und wollte nur noch schlafen. Er dachte, das wäre Zufall gewesen, aber nein. Als er in der nächsten Nacht wieder aufwachte, weil er von diesem grässlichen Husten geplagt wurde, ging er wieder in die Küche. Und ratet mal, wer dort auf dem Stuhl saß und wartete: Genau. Muffin.
Veera/Shutterstock.com
So konnte es nicht weiter gehen!Als er am nächsten Morgen aufstand, fiel ihm sofort die gruselige Situation der vorherigen Nächte ein. Er dachte darüber nach, was Muffin denn so verstören könnte. Denn tagsüber benahm er sich eigentlich völlig normal? Auch seine Tochter spielte mit Muffin und die Katze verhielt sich dabei stets ruhig und auch freundlich. Was war es, was Muffin in der Nacht so komisch werden ließ?
Daniel beobachtete, wie seine Tochter mit Muffin spielte und das der Kater sich in diesem Moment völlig normal verhielt. Aber er wusste, sobald es dunkel werden würde, wäre es wieder ganz anders. Dann würde Muffin wieder seltsam werden in seinem Verhalten. Was sollte er nur tun? Er musste den Grund für das Verhalten der Katze herausfinden.
insta_photos/Shutterstock.com
Er kam auf eine geniale IdeeDa Daniel wirklich keinen blassen Schimmer hatte, was genau Muffin in der Nacht immer so erschreckte und ihn dazu veranlasste, so seltsam die Wände anzustarren oder auch ihn, musste er sich etwas einfallen lassen. Er beschloss, eine Videokamera zu installieren, die den Kater die ganze Nacht im Auge behalten würde. Vielleicht würde das endlich die Lösung bringen?
Also besorgte er sich das nötige Equipment und fuhr nach Hause, um die Kamera zu installieren. Er hoffte, schon am nächsten Morgen Aufschluss darüber zu bekommen, was die Ursache für das komische Verhalten seiner Katze war. Er war sehr gespannt, ob er etwas herausfinden würde. Es musste ja einen Grund für das seltsame Benehmen geben!
lightman_pic/shutterstock
Würde die Kamera helfen, das Rätsel zu lösen?Daniel war sehr aufgeregt, als er sich an diesem Abend ins Bett legte. Er war gespannt, ob die Kamera irgendwas aufzeichnen würde, was ihm endlich das seltsame Verhalten von Muffin erklären könnte. Seine Hoffnung war ja, dass es eine ganz einfache Ursache hatte und das sich dann das Verhalten der Katze endlich ändern würde. Vielleicht störte es ein Tier im Haus, von dem Daniel nichts wusste?
Daniel grübelte weiter über die Möglichkeiten nach, kam aber auf keine Lösung und beschloss, lieber noch ein wenig zu schlafen, bevor er wieder von einem Hustenanfall aufwachen würde. Er hatte Glück, dieser blieb in der Nacht aus und so konnte er die Nacht durchschlafen. Dann kam der Morgen..
Nächste Seite