Die Kamera bewies es: Die neue Katze hat ein Geheimnis!

valtiro/shutterstock
Hoffentlich hatte die Kamera etwas aufgezeichnetAm Morgen ging Daniel zuerst mal in die Küche, um in Ruhe mit seiner Tochter zu frühstücken. Dann allerdings machte er sich daran, die Speicherkarte aus der Kamera zu entnehmen und steckte diese in seinen Rechner. Er war sehr gespannt, ob er darauf etwas entdecken würde und ob er endlich eine Antwort auf seine Fragen erhalten würde.
Eine Weile sah man nur das Dunkel in seinen Räumen. Dann aber sah er Muffin, wie dieser langsam auf ihn zu gekrochen kam. In dieser Nacht hatte er ja wirklich relativ gut geschlafen und somit davon nichts bemerkt. Er sah, dass der Kater langsam auf sein Gesicht zu schlich und ihn die ganze Zeit durchdringend anstarrte. Warum machte er sowas?
Alena Ozerova/shutterstock
Ein massives Liebesbedürfnis?Und dann sah er etwas, was ihn total verwirrte. Die Katze schlich bis hoch zu seinem Gesicht, legte sich dann direkt darauf und bedeckte somit Mund und Nase! Endlich hatte er eine Erklärung dafür, warum er jede Nacht so starke Probleme beim Atmen hatte. Die Katze sorgte dafür, dass er keine Luft mehr bekam. Das war wirklich mehr als gruselig.
Alte Legenden sagen ja, dass man niemals eine Katze in dem Zimmer schlafen lassen sollte, wo auch Kinder schlafen. Denn angeblich rauben Katzen nachts den Kindern die Luft zum Atmen. Als Daniel sich jetzt so die Bilder ansah, konnte er diese Legende fast glauben! Denn wie sollte er normal atmen, wenn sein ganzes Gesicht bedeckt war? Unmöglich.
Veera/shutterstock
Muffin wollte wohl einfach nur kuscheln?Als er sich die Bilder so ansah, war Daniel auf der einen Seite total erschrocken, weil das ist ja auch nicht gerade das beste Benehmen, dem Besitzer nachts die Luft zu rauben. Auf der anderen Seite war er aber auch irgendwie erleichtert. Denn das bedeutete, dass nicht sein altes Asthma wieder gekommen war, sondern dass er einfach unter Sauerstoffmangel litt, wenn die Katze ihm die halbe Nacht die Luft nahm.
Muffin war offensichtlich nicht gerade mit Liebe verwöhnt worden, als er noch bei seinen alten Besitzern war und so holte er sich alle Kuscheleinheiten, die er nur bekommen konnte. Notfalls eben in der Nacht, wenn sich niemand dagegen wehren kann. Aber wie ging die Geschichte weiter? Erzählen wir dir gleich auf den nächsten Seiten.
Denis Ganenko/shutterstock
Jetzt wussten sie BescheidAls Daniel sich die restlichen Aufnahmen angesehen hatte, war er sicher, die Katze hatte einfach nur Liebe nötig. So ging er auch zu seiner Frau und zeigte ihr die Aufnahmen. Sie war auch froh darüber, dass es nicht das alte Asthma war, welches wiederkehrte, sondern dass der Kater einfach Nachts so viel Liebe benötigte. Sie hatten die Ursache für den nächtlichen Husten und die Atemnot gefunden.
Muffin liebte ihn einfach. So komisch das klingt, es ist so. Daniel erinnerte sich, dass ihn ja Muffin schon im Tierheim so verliebt und eindringlich angesehen hatte. Und er wollte wohl wirklich rund um die Uhr bei ihm sein. Dass er seinem Besitzer mit seinem Benehmen schaden würde, wusste das Tier ja nicht. Fiel ihnen dagegen auch noch eine Lösung ein?
Nächste Seite