Die alte Dame suchte ihren entlaufenen Kater und machte eine furchtbare Entdeckung!

Fran Swayze war eine rüstige Rentnerin und als sie 82 Jahre alt wurde, überlegte sie, ob sie ihre letzten Lebensjahre nicht doch lieber in Gesellschaft in einem Altenheim verbringen wollte. Und so zog sie mit ihrer Katze namens Bandit in die Buena Vista Senior Community in die Stadt Cleburne, in Texas, USA. Auf die Katze wollte sie nicht verzichten und das musste sie auch nicht.
Seit fast zwei Jahren hatte sie Bandit bei sich. Sie hatte das Tier damals in einem Tierheim entdeckt und erfahren, dass niemand bisher bereit gewesen war, das Tier zu sich zu nehmen. Fran selbst allerdings konnte sich nicht vorstellen, was gegen die Katze sprechen würde und so nahm sie sich des Tieres an. Der Kater hatte ihr Herz im Sturm erobert und so nahm sie das Tier zu sich. Bandit war übrigens sogar eine sogenannte Rettungskatze, also hatte eine Ausbildung, die für ältere Menschen sogar sehr wertvoll werden konnte!
Ein neues Leben in neuer GesellschaftFran lebte sich gut ein in der Senior Community und verstand sich auch gut mit den anderen Bewohner. Dennoch, sie war froh, den Kater bei sich zu haben, denn oft fühlte sie sich trotzdem einsam, vor allem abends, wenn sie dann in ihren Räumen alleine war. Bandit war für sie da und mit ihm fühlte sie sich wohl und sicher. Er war ja auch eine Rettungskatze und konnte ihr so im Notfall eine große Hilfe werden.
Bandit war aber auch ein Freigänger. Er musste bei Fran nicht in den Räumen bleiben, sondern konnte tagsüber und auch manchmal Abends draußen die Gegend erkunden. Besonders abends beschloss der Kater oft, noch einen Spaziergang durch die schöne Anlage der Senior Community zu unternehmen. Wenn er dann müde war, kam er nach Hause und kuschelte sich in die Arme von Fran.
Der Kater war gerne unterwegsTagsüber lag der Kater gerne in der Sonne auf dem Balkon von Frans Räumlichkeiten. Dort schlief er dann ein Weilchen. Nachmittags allerdings genoss er es, im Garten der Anlage Vögel und Eichhörnchen zu jagen. So hatte er seine Unterhaltung und es ging ihm gut bei Fran und in der Senior Community. Die anderen Bewohner waren den Anblick des unternehmungslustigen Katers schon gewohnt.
Die Nachbarin von Fran, Mary Baker, besaß einen Dackel der Sugar hieß. Die beiden Tiere freundeten sich schnell an und waren sich nicht feindlich gestimmt, ganz im Gegenteil. Sugar wartete schon jeden Tag sehnlichst auf den Besuch seines Freundes Bandit. Das kam auch nicht oft vor, dass ein Dackel sich mit einer Katze anfreundet, aber hier stimmte die Chemie einfach von Anfang an.
Ein Spaziergang im WinterAn einem Abend im Winter, als das Wetter bereits ziemlich kühl wurde, war Fran gerade damit beschäftigt, ihre Teller wegzuräumen. Sie hatte zu Abend gegessen und der Kater saß noch vor seinem Napf, er war mit seinem Abendessen noch nicht fertig. Fran wollte noch ein wenig Hausarbeit erledigen und sich dann auf das Sofa kuscheln. Aber vorher stand noch der abendliche Spaziergang mit Bandit an.
Das war für die beiden zur Gewohnheit geworden. Abends nach dem Essen, so gegen 19 Uhr, gingen die zwei in der Anlage der Senioren Anlage spazieren. Und heute war Bandit besonders aufgeregt, er maunzte an der Tür und zeigte Fran so, dass sie sich beeilen sollte. Als würde er die Zeit kennen, Fran musste schmunzeln über das Verhalten des Katers.
Nächste Seite