Diese Drohnenfotos werden deinen Geist total verwirren, vor allem Bild 7!

Das Loch in GuatemalaWo: Guatemala-StadtDetails: Das Loch wurde 2010 gebildet, nachdem die Stadt vom tropischen Sturm Agatha verwüstet wurde.Solche Stürme haben ja oft schlimme Auswirkungen auf die Gebiete, in denen sie wüten. Aber in Guatemala Stadt tat sich im wahrsten Sinne der Boden auf und verschluckte einfach alles. Das war im Jahr 2010, als ein Hurrikan hier durchzog. Stell dir mal vor, du wohnst in dem Haus neben dem Loch, wie würdest du dich fühlen? Sicherlich nicht mehr so wohl wie vorher.
Dieses Drohnenfoto zeigt eindrucksvoll, wie gewaltig die Natur doch ist und das es völlig egal ist, wie sicher wir bauen. Hier sieht man, dass man eigentlich nirgends wirklich sicher sein kann und man kann nur hoffen, dass einem so etwas erspart bleibt. Nicht eine Minute länger würde ich hier wohnen wollen. Die Angst, dass auch mein Haus in die Erde sinkt wäre einfach zu groß. Was würdest du tun?
Flugzeug unter den BäumenFotograf: Bruce CampbellWo: Portland, OregonOb man wusste, dass dieses Flugzeug vermisst war? Denn dieses Foto entstand nur durch Zufall, durch eine Drohne, die zufällig über dieses Gebiet geflogen war und alles aufnahm, was ihr vor die Linse kam. Dieses Flugzeug war offensichtlich schon seit Jahren dort, zumindest sieht es nicht mehr neu und funktionstüchtig aus.
Der Wald ringsum ist dicht und stark bewachsen, so sieht es aus, als hätte der Wald das Flugzeug ganz selbstverständlich aufgenommen und eingebettet. So weit wir erfahren konnten, waren keine Passagiere an Bord. Es kann also auch sein, dass das Flugzeug dort einfach „entsorgt“ wurde, so wie man manchmal alte Autos im Wald versteckt, die nicht mehr gebrauchsfähig sind. Der Wald hat das Flugzeug perfekt absorbiert.
Taucher auf MissionWo: Gelber Fluss, ChinaDetails: Dieser Taucher ist 60 Jahre alt und wollte diesen wichtigen Meilenstein in seinem Leben mit einem besonderen Tauchgang feiern. Wie man hier gut sehen kann, ist es nie zu spät für Träume. Das Foto entstand durch eine Drohne im Gelben Fluss in China. Es ist wirklich ein tolles Bild geworden und war dem Mann wohl gar nicht bewusst, als er in die Fluten tauchen wollte.
Später erzählte er, dass er auf besondere Weise das nächste Lebensjahrzehnt beginnen wollte und in den gelben Fluss einzutauchen, war schon lange sein Traum gewesen. Das ist mutig, sieht auch wirklich sehr eindrucksvoll aus. So kann man seine Geburtstage also auch feiern. Vielleicht inspiriert dieses Bild ja auch andere Menschen, nicht nur Torten zu futtern und Kerzen auszublasen, wenn das nächste Lebensjahr beginnt.
Arizona FriedhofWo: Tucson, ArizonaDetails: Mit über 4.000 hier geparkten Flugzeugen ist es der mit Abstand größte Friedhof seiner Art weltweitTucson ist ja berühmt für seine wilde Schönheit und für die riesige Sonora Wüste, aber wir sind fast sicher, dass du noch nicht wusstest, dass diese Stadt auch den größten Flugzeug Friedhof dieser Art auf der ganzen Welt hat oder? Hier landen alle Flugzeuge, die ausgedient haben und werden nebeneinander, nicht beerdigt, aber geparkt für die Ewigkeit.
Allerdings ist das auch ein Ort, an den oft Schrotthändler kommen und nach Teilen sehen, die noch brauchbar sind. Recycling wird also auch in Tucson groß geschrieben. So kommen die Flugzeuge zwar nicht zu ewiger Ruhe, aber immerhin zur Weiterverwendung für andere Zwecke. Wir finden das Bild wirklich eindrucksvoll. Überlegt mal, das sind über 4000 ausrangierte Flugzeuge. Wahnsinn oder?
Nächste Seite