BananenBananen gehören auch nicht in den Kühlschrank. Wenn du sie noch recht grün kaufst und sie in den Kühlschrank legst, wird der Reifungsprozess gestoppt. Sie wird dann eher schwarz als gelb. Wenn sie allerdings sehr reif sein sollten und du sie nicht gleich essen kannst oder willst, dann kannst du sie im Kühlschrank aufbewahren. Das ist keine Dauerlösung.
Sie werden dann nämlich schneller schwarz. Also das ist nur eine kurze Lösung. Am besten schnell verarbeiten. Macht euch doch ein leckeres Bananenmus? Ja, das wird bräunlich, aber das ist völlig normal und kein Zeichen, dass das Mus vergammelt ist. Äpfel werden ja auch braun, wenn man sie reibt. Das ist sogar gesund. Es wird Pektin gebildet, was für den Darm sehr gesund sein kann. So ein leckeres Bananenmus als Brotaufstrich..Probier das doch einfach mal aus.