Dieser Mann verlobte sich zwei Jahre nach dem Tod seiner Frau! Eines Tages erhielt er einen ungewöhnlichen Anruf…

Nach ihrer ErkrankungDavid wird immer noch ganz traurig, wenn er von diesem Gespräch mit seiner Frau erzählt. Sie ermunterte ihn, unbedingt wieder glücklich zu werden. Er sollte sich aktiv eine neue Frau suchen, mit der er sein Leben verbringen konnte. David dachte zu dieser Zeit natürlich so gar nicht daran, sich wirklich überhaupt mit dem Gedanken an eine neue Frau zu befassen. Er liebte seine Brenda.
Später erzählte er dem Sender CNN 2013: „Brenda und ich haben kurz vor ihrem Tod miteinander gesprochen. Sie sagte mir, ich solle jemanden treffen, der die Kinder liebt und unsere Kinder wie ihre eigenen behandelt“. David versprach es, auch wenn er selbst nicht daran glaubte, jemals wieder glücklich werden zu können. Aber er musste es versprechen. Er musste stark bleiben für Brenda und natürlich für ihre Kinder.
Wie und wann…David scherzte mit Brenda aber und erzählte später „Ich fragte sie, wie ich wissen würde, wann ich diese Person treffen würde. Brenda sagte, ich würde es wissen, weil sie dort sein würde. Mache dir keine Sorgen! „Sie würde in seinem Herzen und an seiner Seite sein.“ Ach ist das nicht lieb? David musste schmunzeln, als Brenda das sagte. Männer glauben nicht einfach an sowas. Aber auf eine Art tröstete ihn das Gespräch mit Brenda.
Man kann sich gut vorstellen, dass Davids letzte Sorge zu dieser Zeit war, wie er an eine neue Frau gelangen sollte. Er wollte seine Frau behalten, wollte sie nicht verlieren und auch die Mutter seiner Kinder nicht. Brenda aber war klug. Sie wusste, dass ein Mensch nicht ewig alleine bleiben sollte, das ein Mensch nur glücklich sein kann, wenn er lieben kann. Also sah sie alles voraus, was dann folgen sollte.
Ein schweres SchicksalLeider verlor Brenda im September 2011, wie schon so viele andere vor ihr den Kampf gegen die heimtückische Krankheit. Diese zauberhafte Frau, die immer nur das beste für andere wollte, vor allem für ihre Familie, musste diese Erde für immer verlassen. David war natürlich am Boden zerstört, konzentrierte sich aber fortan komplett auf seine 4 Kinder. Er musste stark sein, es ging ja nicht anders.
David selbst hatte schon 2 Söhne mit in die Ehe gebracht, es waren Josh und Justin. Dann lernte er Brenda kennen und heiratete sie. Brenda selbst brachte auch einen Sohn mit in diese Ehe, dieser hieß Carter. Gemeinsam haben sie dann noch einen kleinen Sohn bekommen, jetzt war die Patchwork Familie glücklich komplett. Alle waren froh über Brenda als Mutter und dementsprechend waren auch alle traurig, als sie dann gehen musste.
Gemeinsamer SohnDas Glück schien damals perfekt zu sein. Die beiden hatten ihren gemeinsamen Sohn 2 Jahre vor Brendas Tod bekommen. Der kleine Kerl hieß Max und war zum Glück noch recht klein, als die Mutter verstarb. Aber natürlich trauerte auch der kleine Sohn um seine Mama. Er begriff zwar noch nicht so viel, aber das die warme Umarmung der Mutter fehlt merken Kinder in jedem Alter. David hatte also die Aufgabe, sich um seine 2 Söhne, um Brendas Sohn und um den gemeinsamen Sohn, der ja noch sehr klein war, zu kümmern.
Für ihn war es das Wichtigste, die Erinnerung an Brenda nicht verblassen zu lassen. Er sprach viel mit den Kindern über die Mutter und wie sie wohl im Himmel auf sie alle aufpassen würde. Jeden Abend erzählte er von ihr und teilte mit den Jungs alle Erfahrungen, die sie gemeinsam erlebt hatten mit der wunderbaren Brenda. Sie lachten und weinten darüber viele Abende.
Nächste Seite