Frau Geht Ins Krankenhaus Um Fünflinge Zur Welt Zu Bringen Und Der Arzt Erwidert Nur ‘Es Tut Mir Leid’

Mit seinen Liebsten um ihn herum hatte Servat nicht nur den verwirrten Blick des Arztes bemerkt. Es war deutlich, dass auch die Krankenschwestern und das übrige Personal verwirrt schienen und sich in der Situation eindeutig unwohl fühlten. Was könnte möglicherweise passiert sein? Wo waren außerdem Bienvenue und die Fünflinge?
Der Arzt ging auf Servat zu und bat, nachdem dieser stets von seiner Familie umgeben war, um ein privates Gespräch unter vier Augen. Servat war verzweifelt nach Antworten und stimmte daher zu. Leider stand Servats Welt vor einem Zusammenbruch, und alle seine Träume würden dadurch mit zerstört werden. Es war Zeit für den Arzt einige Antworten zu geben, was dann auch genau geschah…
Der Arzt begann langsam zu erklären, was wirklich los war. Die Verwirrung begann sobald Servat und Bienvenue ankamen, um die Fünflinge zur Welt zu bringen. Trotz mehrfacher Suche an verschiedenen Orten konnte das Krankenhaus keinerlei Aufzeichnungen über die Schwangerschaft von Bienvenue finden. Darüber hinaus konnten sie niemanden kontaktieren, der etwas über ihre Schwangerschaft bestätigen konnte. Servat verstand die Welt nicht mehr. Wie konnte es keine Aufzeichnungen geben? Zusammen mit Familienmitgliedern und Freunden hatte er Bienvenue mehrmals bei einem Arzttermin abgesetzt.
Dann holte der Arzt tief Luft. Nachdem sie keine Aufzeichnungen gefunden hatten, erklärte er, hatte eine Krankenschwester eine Blutuntersuchung angeordnet. Die Ergebnisse schockierten alle im Wartezimmer…
Der Arzt enthüllte Servat schließlich die schreckliche Wahrheit: Es gab keine Babys. Überhaupt keine. Wie sich herausstellte, war Bienvenue gar nicht schwanger. „Die Ärzte sagten mir, es handle sich um eine Phantomschwangerschaft”, erinnerte sich Servat später. Aber was genau bedeutet das?
Zunächst fiel es Servat selbst schwer zu verstehen, was der Arzt sagte, geschweige denn es zu akzeptieren. Die Worte machten überhaupt keinen Sinn! Bei jedem Schritt und jeder Etappe hatte Servat Bienvenue durch die Schwangerschaft begleitet. Jetzt sagte ihm der Arzt, dass kein einziges Kind den Mutterleib verlassen hatte. Servats ganze Welt um ihn herum begann zusammenzubrechen.
Eine Phantomschwangerschaft – auch als Pseudozyese bekannt – ist eine seltene psychische Erkrankung, bei der eine Frau davon überzeugt ist tatsächlich schwanger zu sein, obwohl sie es nicht ist. Die Frau, die an dieser Krankheit leidet, kann viele der Anzeichen und Symptome einer echten Schwangerschaft erfahren und durchleben.
Die genauen Ursachen der Phantomschwangerschaft sind noch nicht bekannt. Einer der einflussreichsten Faktoren, die gefunden wurden, ist der extreme Wunsch einer Frau schwanger zu werden. Der Zustand ist schwer zu diagnostizieren, da er oft mit einer tatsächlichen Schwangerschaft verwechselt werden kann. Darüber hinaus kann jemand mit einer Phantomschwangerschaft selbst wirklich davon überzeugt sein!
Nächste Seite