Immobilienmakler erleben eine Überraschung ihres Lebens, wenn sie das Haus dieser 96-Jährigen Frau betreten.
Sina am 26. November 2020
Die Schwestern Maklerduo Gladys und Carla Spizzirri hatten schon lange darauf gewartet, einen Blick in ein bestimmtes Haus zu werfen. Schließlich kam die Zeit, als das Grundstück in der Jane Street 148 kurz vor dem Verkauf stand. Interessierte Parteien hatten endlich die Gelegenheit das Haus zu besichtigen und zu sehen, was sich die ganze Zeit darin verbarg. Was sie erwartete, war absolut schockierend!
Die Vorstellung, 72 Jahre lang auf einem einzigen Grundstück zu leben, mag fast unverständlich erscheinen, aber genau das passierte, als Joyce 1942 auf das Grundstück zog. Joyce war als Teenager eingezogen und es würde ihr eheliches Zuhause werden. Mit 96 Jahren wusste Joyce jedoch, dass es an der Zeit war in eine Einrichtung für betreutes Wohnen zu ziehen. Zwar war sie so fit wie immer, aber ab und zu benötigte sie ein wenig Hilfe.
Carla und Gladys waren seit fünf Jahren als erfolgreiche Immobilienmaklerinnen in der Gegend tätig, als Joyce die Hand ausstreckte, um mit ihnen zu sprechen. Da die Spizzirri-Schwestern wussten, wie wertvoll der Besitz in dieser speziellen Nachbarschaft war, wussten sie, dass sie Joyce helfen mussten.
Die Schwestern waren nur ein wenig besorgt. Joyce enthüllte, dass sie während ihrer gesamten Geschichte im Gebäude keine Renovierungsarbeiten an dem Haus vorgenommen hatte. Worauf ließen sich die Spizzirri-Schwestern ein? Wer wusste nach 72 Jahren ohne Umbauten, was im Inneren des Gebäudes vor sich ging?
Trotz ihrer Vorbehalte wussten die Spizzirri-Schwestern, dass sie den Verkauf vorantreiben mussten. 148 Jane Street befand sich in einem prestigeträchtigen Viertel, das von schönen Grundstücken, schicken Restaurants und gehobenen Boutiquen umgeben war. Für einen boomenden Immobilienmarkt stellte Joyce’s Haus die Möglichkeit dar, mit einem großartigen Verkauf wirklich abzukassieren!
Trotz ihrer Aufregung über die Idee, ein so lukratives Grundstück zu verkaufen, hatten die Spizzirri-Schwestern berechtigte Bedenken. Ein unberührtes Haus, das nicht renoviert wurde und seit mehr als 70 Jahren von einer einzigen Person bewohnt wird, nun, das könnte Ärger bedeuten. Sofort begannen ihre Bedenken ihre Phantasie zu überwältigen. War Joyce eine Hamsterin? Gab es ernsthafte Schäden im Inneren der Immobilie, die einen einfachen Verkauf verhindern würden?
In ihren frühen Gesprächen konnte Joyce nur dieses Foto ihres Wohnsitzes zur Verfügung stellen. Dieses Bild sah nicht beunruhigend aus, aber es beruhigte auch nicht wirklich ihre Ängste. Denn wer wusste schon, was sich hinter diesen Türen verbergen könnte?
Zu allem Überfluss hatte Joyce bereits die Vorstellung verbreitet, dass sie vielleicht nicht einmal mehr bereit sein würde, zu verkaufen. Schließlich hatte sie so lange dort gelebt, und wer könnte ihr das nach 70 Jahren verübeln?
WERBUNG