HochwasserhosenVorbei auch die Zeit, als Hochwasserhosen verpönt waren. Man machte sich früher darüber lustig, ob die Leute sich denn keine passenden Hosen leisten können. Vor allem in der Schule war das ja so. Allerdings trägt man sie aktuell auch nicht mehr so, dass die Knöchel herausgucken, wie man das in den letzten Jahren gesehen hat, sogar im tiefsten Winter. Heute kombiniert man die zu kurzen Hosen mit farbigen Socken oder macht sie anderweitig zum Blickfang. Übrigens als Tipp beim Hosenkauf, wer keine zu kurzen Hosen haben möchte:
Einfach mit der Hose beim Kauf kurz hinsetzen, so sieht man, wie weit sie sich nach oben ziehen. Wenn es dir allerdings egal ist, ob sie zu kurz ist, dann ist das auch okay. Wie gesagt, die Zeiten, wo etwas als No Go galt, sind längst vorbei und das ist auch gut so. Trage doch einfach, was dir gefällt. Herrlich oder? Denn auch ich weiß noch, wie man krampfhaft die Säume aus den Hosen ließ, damit sie auch ja nicht einen Zentimeter zu kurz sind. Gut, dass das nicht mehr nötig ist.