FeuerEigentlich hatten wir es doch alle gelernt. Man sollte niemals vor Hydranten parken. Das hat ja auch einen Grund. Denn wenn es mal brennt, werden sie benötigt. Also die Hydranten. Und wenn dann doch jemand dort parkt. Tja. Dann hat er eben Pech gehabt. Und die Versicherung wird sich dafür auch nicht interessieren. Weder die der Feuerwehr, noch die des Besitzers des Wagens, der dort falsch geparkt hat.
Denn wenn es dann doch mal brennt, sowas soll ja vorkommen, braucht die Feuerwehr das Wasser. Und wenn der Zugang dann versperrt ist, in dem Fall durch das Auto, müssen eben härtere Maßnahmen getätigt werden. Dann werden eben die Scheiben eingehauen und der Schlauch durch das Auto gelegt. So einfach. Also liebe Leute. Niemals vor Hydranten parken. Es hat schon seinen Grund, warum das verboten ist.