Unglaubliche Fotos, die die wahre Größe der Dinge zeigen

Du hast ein Pokémon gefangenDas kann doch nur eine Pokemon Raupe sein oder? Denn sieh dir das mal an, hast du jemals so eine große Raupe gesehen? Also wir nicht. Stell dir vor, du stehst oder sitzt gemütlich unter einem Baum und dann krabbelt dir so ein Riesentier plötzlich auf der Schulter rum. Nicht gerade die schönste Vorstellung oder? Also uns würde das nicht gefallen, bei aller Liebe zu Pokemon. Vor allem, diese Raupe hat ja sogar noch Hörner!
Aber keine Sorge, so große Raupen kommen bei uns gar nicht vor. Sie ist im Süden Amerikas zuhause, dort allerdings ist sie weit verbreitet. Wer also dort wohnt, kennt sie schon und hat wohl keine Angst mehr davor. Wenn sich die Raupe übrigens verwandelt, wird eine herrliche Königsmotte aus ihr. Das sieht sicher toll aus! Dennoch, wir betrachten sie in ihrer Raupenform doch lieber nur auf diesem Foto..imagesource]Cheryl Fowler / Pinterest[/imagesource]
Belinda Hawthorne / Pinterest
Der Berg und seine FrauHafþór Júlíus Björnsson oder auch bekannt als „Der Berg“ von „Game of Thrones“ ist wahrhaft als stattlich zu bezeichnen. Er ist über 2 Meter groß und wiegt an die 200 kg. Das ist beachtlich oder? Egal wer neben ihm steht, neben ihm wirkt praktisch jeder winzig und klein. Seine Frau wirkt neben ihm wie eine Zwergin und man kann sich vorstellen, wie sie geguckt hat, als sie das erste Mal vor ihm stand. Er wird nicht umsonst „Der Berg“ genannt, denn anders kann man ihn fast nicht nennen. Ein wahrer Riese also.
Natürlich hoffen wir für seine Frau, dass er schon früh gelernt hat, seine Partnerinnen beim Küssen nicht aus Versehen zu zerdrücken. Aber wir können uns auch gut vorstellen, dass gerade er, als so großer und schwerer Mann besonders sanft ist. Denn so ist es meistens. Solche Männer lernen früh, wie sie ihr Gewicht im jeweiligen Fall einsetzen. Im Notfall total, im zärtlichen Fall ganz wenig. Jedenfalls ein wirklich beeindruckender Anblick dieser Mann.
imgur / Pinterest
Nein DankeAch ja, stell dir vor, du hast einen freien Tag. Du befindest dich mit einem Freund oder auch mehreren auf dessen Boot. Und du genießt einfach die frische Luft und die Ruhe um euch herum. Dann siehst du zufällig mal aus dem Boot aufs Wasser und entdeckst DAS. Einen Blauwal, der locker mal drei mal so groß bzw. lang ist wie euer Boot, in dem ihr euch gemütlich über das Wasser schaukeln lasst. Jetzt stellst du dir vor, wie es wäre, wenn der Wal unter eurem Boot schwimmt.
Er bräuchte sich dann nur ein wenig strecken und schon fliegst du mitsamt dem Boot und wer noch darauf ist einfach über das Wasser. Denn so ein Blauwal ist nicht nur beachtlich groß, er kann bis zu 30 m lang werden, sondern er kann auch locker 100 kg schwer werden. Kein schöner Gedanke. Also wenn du sowas siehst, sagst du einfach „nein danke“ und hoffst, dass der Wal diese Aufforderung auch versteht! Und ganz sicher wird in diesem Moment auch keiner Lust haben, mal kurz ins Wasser zu gehen.
Melinda Masi / Pinterest
Kokosnusskrabbe gegen HundOch ja, auch niedlich. Diese Kokosnusskrabben sind ein bisschen größer als ihre Verwandten, die wir aus Restaurants oder einfach vom Strandbesuch kennen. Sie sind auch ein bisschen größer als ihre anderen Verwandten, die Krebse. Das sind sozusagen die „Großen“ Verwandten, die beachtliche 9 Pfund erreichen können und bis zu einem Meter im Durchmesser groß sein können. Da kommt man sich vor wie in einem Horrorfilm, wenn man sie vorher noch nie gesehen hatte.
Gut zu wissen, dass diese Krabben normalerweise keine menschliche Gesellschaft mögen, sondern lieber unter sich bleiben. Also braucht man nur von ihren Revieren fern bleiben, dann macht man auch nicht ihre Bekanntschaft. Außer, man will das unbedingt. Aber wenn man sich diese Tiere so ansieht, denkt man auch eher, nee danke, bleibt ihr mal weg von mir. Beheimatet sind sie übrigens in Indonesien, bzw. auf den Inseln in diesem Gebiet.
Nächste Seite