Welche Frisuren stehen Frauen, die nicht mehr so jung sind?

5. KinnlängeEs gibt wirklich genügend Haarschnitte, die ein paar Jahre wegschummeln können. Diese hier ist auch eine gute Wahl für alle, die es gerne etwas lockerer mögen. Es ist keine zu lange Frisur und dennoch wirkt sie schön weiblich. Hier seht ihr einen Schicht Schnitt, der das Aussehen locker wirken lässt. Nicht zu streng, aber auch nicht zu jugendlich.
Sie lässt einen wirklich um viele Jahre jünger erscheinen und das nur, weil so viele Stufen eingearbeitet sind. Es gibt keine unnötig gezackten Kanten, die das ganze wieder lächerlich wirken lassen. Denn man sollte sich schon klar darüber sein, dass zu jugendliche Frisuren eher älter machen, als einen jünger erscheinen zu lassen. Dies hier ist eine schöne weiche Frisur, die jeder Frau in den „besseren“ Jahren steht.
6. Short Edgy BobViele kämpfen mit den Jahren mit dünner werdenden Haaren und das Locken verschwinden. Wer früher eine lockige Löwenmähne hatte, hat im Alter dann oft dünnes und glattes Haar. Aber da zum Glück die Dauerwelle völlig aus der Mode gekommen ist, kann man immer noch anders Schwung in die Frisur bringen. Und zwar mit diesem Edgy Short Bob.
Er wirkt so frisch und jugendlich, dass er praktisch für jedes Alter ideal ist. Er ist nicht zu kantig, was ja wieder wichtig ist, um ein kantig gewordenes Gesicht nicht noch mehr zu betonen. Die vielen Strähnen sind fransig geschnitten, aber dennoch weich. So wirkt das ganze Erscheinungsbild voller und fülliger, ohne unnötig weiter nachhelfen zu müssen mit Lockenstab und Co. Leicht zu stylen ist die Frisur obendrein.
7. Der Pixie-SchnittEs ist klar, dass bei vielen Frauen, sobald sie ein gewisses Alter erreichen, die Farbe ins Grau oder gar Weiß wechselt. Jetzt ist es erst recht wichtig, auf den Schnitt zu achten. Damit das Ganze nicht älter macht als unbedingt nötig und dennoch noch jugendlich wirkt. Denn graue Haare bedeuten ja nicht, dass eine Frau keinen Schwung mehr hat. Ganz im Gegenteil. Hier sieht man einen perfekten Haarschnitt für Frauen, die bereits grau geworden sind.
Dieser Schnitt harmoniert perfekt mit der grauen Farbe und es spielt wirklich keine Rolle, wie grau das Haar ist. Zum Glück sind in den letzten Jahren graue Haare nicht mehr verpönt, sondern im Gegenteil: Es haben sich viele junge Frauen ihre Haare grau färben lassen. Mit diesem Schnitt ist auf jeden Fall jede Frau, die bereits in den reiferen Jahren ist, gut bedient, weil er das schöne Gesicht noch betont, statt es unnötig altern zu lassen.
8. Elegant in BlondDas ist wirklich eine sehr elegante Frisur, die nicht für jeden Typ geeignet ist. Er steht tatsächlich auch nur Frauen wirklich, die von Natur aus blond sind. Auch sollte das Gesicht nicht zu breit sein und die Konturen weich und nicht kantig. Sonst würde diese Frisur eine Frau unnötig streng wirken lassen. Also für alle, die blond waren und ein zartes Gesicht haben, die perfekte Frisurenwahl.
Dieser wirklich schlanke Schnitt betont dann das zarte Gesicht und lässt es so um Jahre jünger aussehen. Auch wirkt durch den hoch angesetzten Schnitt das Haar automatisch voller und hat mehr Volumen. Er lässt eine Frau wieder jung aussehen und über die Maßen elegant. Wenn du dieser Typ sein solltest, dann probiere ihn mal aus. Es sieht wirklich toll aus bei zarten Frauen.
Nächste Seite